Heizproblem mit Viessmann Therme

Diskutiere Heizproblem mit Viessmann Therme im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir wohnen in einem Einfamilienhaus und haben auf dem Dachboden eine Viessmann-Therme Vitodens 200 stehen, durch die wir unsere...

  1. crazy5170

    crazy5170

    Dabei seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    wir wohnen in einem Einfamilienhaus und haben auf dem Dachboden eine Viessmann-Therme Vitodens 200 stehen, durch die wir unsere Heizungswärme sowie das Warmwasser erhalten.

    Im Erdgeschoss im Wohnzimmer ist an der Wand eine Fernsteuerung Viessmann Vitotrol 200 angebracht, bei der wir die gewünschte Wohnzimmertemperatur einstellen sollen. Zudem ist draußen ein Außenfühler, der der Therme wohl angibt, wie kalt es draußen ist. Unter 3 Grad läuft wohl die Pumpe an der Therme ständig.

    Jetzt wurde uns erklärt, dass eine Heizung (bei uns die im Wohnzimmer) immer voll aufgedreht bleiben soll, was der Fall ist.

    Unser Problem: Die gewünschte Wohnzimmertemperatur ist auf der Fernbedienung mit 15 Grad (Beispiel) eingestellt. Im Wohnzimmer ist es aber 21 Grad. Die Heizungen sollen also nicht heizen. Die Badezimmerheizung steht auf 2, heizt auch! Warum?

    Zudem: Die erste Heizperiode steht auf 6-12 Uhr, die zweite von 13.30-22 Uhr.

    Warum sind die Heizungen, die eigentlich ja immer so stehen bleiben könnten, wie sie mal eingestellt worden sind (z.B. Wohnzimmer 5, Badezimmer 2, Kinderzimmer 2) dann auch um 13 Uhr noch am heizen? Zu dieser Zeit ist keine Heizzeit eingestellt.

    Die Techniker konnten mir bisher nicht weiterhelfen, vielleicht Ihr hier?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Ich würde mich mal direkt an Viessmann wenden, wenn der örtliche Sanilöter nicht klar kommt. Die Viessmänner sind daran interessiert, dass ihre Geräte so laufen, wie die auch sollen!!
     
  4. Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Evtl. könnte der Außenfühler defekt sein. Hatte ich auch schon. Oder die Steuerung hat ein Schuss... auch schon gehabt.
     
Thema:

Heizproblem mit Viessmann Therme

Die Seite wird geladen...

Heizproblem mit Viessmann Therme - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

    Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  3. Zwei Thermen parallel betreiben

    Zwei Thermen parallel betreiben: Hallo liebe Experten, meine Heizung (Vailant, 76KW) muss nach 35 Jahren treuer Dienste leider weichen. Jetzt kam der Vorschlag auf, zwei...
  4. Öl Therme zum Aufhängen

    Öl Therme zum Aufhängen: Guten Tag, und zwar möchten wir gerne ein Nebengebäude umnutzen als Wohnraum. Dieses Gebäude steht ca 6 Meter vom Haupthaus entfernt. In dem...
  5. W Therme Störung 107 DRUCK HK

    W Therme Störung 107 DRUCK HK: Liebe Forum Mitglieder, Eure Meinung wird benötigt. Wir brauchen Hilfe und Rat. Bei uns im Hause wurde die Heizungs- und Sanitärinstallation...