Heizung brummt (sobald ausgeschaltet)

Diskutiere Heizung brummt (sobald ausgeschaltet) im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind vor kurzem in eine andere Wohnung gezogen. Seitdem wir nicht mehr heizen (Gaszentralheizung) ist unter unserem Fußboden ein...

1. Nine

Nine

Beruf:
    Kfm. Angestellte
    Hallo,
    wir sind vor kurzem in eine andere Wohnung gezogen. Seitdem wir nicht mehr heizen (Gaszentralheizung) ist unter unserem Fußboden ein lautes Brummen zu hören. Dieses sehr nervige Geräusch zieht sich durch die komplette Wohnung! Sobald man dann 1-2 Heizkörper auf (mindestens) Stufe 2,5 dreht, ist dieses Geräusch weg.
    An was kann das liegen? Schlafen ist nur noch mit Ohrstöpsel möglich...:mauer
    Den VM haben wir bereits informiert, den scheint es aber nicht zu interessieren. Im Gegenteil, er hat das Problem letztens so gelöst, dass er die komplette Heizungsanlage ausgeschaltet hat. Als dann ein kühlerer Tag kam (die Whg. ist sehr kalt und feucht, so dass man sogar bei 15 Grad Außentemeperatur schon heizen muss), standen wir ohne Wärmeversorgung da.
    Vielleicht hat hier Jemand einen Rat für mich...
    Danke im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Vor und Rücklauf könnten vertauscht sein. Ich empfehle dir, das Problem von einem Installateur überprüfen zu lassen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Thema:

Heizung brummt (sobald ausgeschaltet)

Die Seite wird geladen...

Heizung brummt (sobald ausgeschaltet) - Ähnliche Themen

1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  5. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...