Heizung demontieren die 2 te

Diskutiere Heizung demontieren die 2 te im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo leute, da man in dem alten thread keine Bild mehr sieht wollte ich euch hier mal fragen wie gehe ich zum einen am besten zum 2 ten am...

  1. #1 Meizter, 03.12.2008
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo leute, da man in dem alten thread keine Bild mehr sieht wollte ich euch hier mal fragen wie gehe ich zum einen am besten zum 2 ten am sichersten vor damit mir die Bude nicht absäuft beim demontieren der Heizkörper. Bitte euch um detailierte erklärung wenn machbar denn sonst :Baumurks
    Danke im voraus für eure Hilfen. Achso ab müssen die weil sie lackiert werden sollen.[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. #3 Meizter, 03.12.2008
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Jau mit Heizkreis leerlaufen lassen habe ich gerechnet. Also d.h an der Heizung vor und rücklauf zu? Und dann den Letzten, oder den ersten, oder aber egal welcher heizkörper abdrehen und wasser in einen extraschlauch leiten und den in den abguss? Welche schraube öffne ich am heizkörper? Die untere oder?
     
  4. #4 Meizter, 03.12.2008
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    hab grade deinen Link durhgelesen und muss sagen ich bestell den profi!
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gute Idee. :28:
    Ich hatte mir schon überlegt, ob ich weiter schreiben soll, mit dem Risiko, daß Du evtl. eine Überschwammung produzierst.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 Meizter, 03.12.2008
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Was kostet denn sowas ca.? Im alten Thread stand nur : nicht viel
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ruf Deinen Heizer an. Die Kosten hängen vom Aufwand ab, also ob die Sache in 1-2 Stunden erledigt ist, oder ob man einen halben Tag werkeln muss. So ein Heizkörper ist normalerweie gleich abgebaut.

    Um wieviele Heizkörper geht es?

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Heizung demontieren die 2 te

Die Seite wird geladen...

Heizung demontieren die 2 te - Ähnliche Themen

  1. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  2. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....
  3. Erdwärme Heizung funktioniert nicht

    Erdwärme Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023...
  4. Buderus Heizung demontieren

    Buderus Heizung demontieren: Hallo zusammen, ich möchte den Heizkörper demontieren, da der Raum demnächst verputzt wird. Eigentlich muss ich doch nur die beiden Schrauben...
  5. Heizung demontieren in Mietwohnung mit Wohnküche?

    Heizung demontieren in Mietwohnung mit Wohnküche?: Hallo liebe Community, vorab möchte ich schon einmal Jedem danken der mir Hilfestellung leistet. Ich bin derzeit in einer Mietwohnung, wo der...