Heizung für Gully

Diskutiere Heizung für Gully im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, erst einmal Gutes Neues Jahr! Nun zu meinem Problem: Wir haben auf dem Haus eine offene Dachterasse. In der Mitte befindet...

  1. befname

    befname

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Titisee
    Hallo Zusammen,

    erst einmal Gutes Neues Jahr!

    Nun zu meinem Problem:
    Wir haben auf dem Haus eine offene Dachterasse. In der Mitte befindet sich ein Abflussrohr. Da das Abflussrohr mittig verlegt wurde und so halb über die Dachterasse senkrecht liegt wurde "angeblich" eine Heizung für das Abflussrohr installiert.

    Angeblich bedeutet, als wir das Haus gekauft haben, wurde mir dies so mitgeteilt. Im Sicherungskasten sind zwei Sicherungen für die Heizung verbaut (Beschriftung Heizung Gully).

    Nun spring in letzter Zeit die Sicherung für Gully-Heizung raus.

    Nun meine Frage:
    Was ist das für ne Heizung, kenne ich technisch gar nicht.
    Wie sieht die Heizung aus? Liegt diese im Rohr, außerhalb oder drumrum?
    Wie kann die Heizung ausgetauscht werden, reicht es, wenn nur das marode teil ersetzt wird oder muss die gesamte Heizung ersetzt werden.

    Vielen Dank für das Feedback!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vermutlich eine el. Begleitheizung (auch Heizband genannt).
    Handelt es sich bei den Sicherungen um "LS" oder einen RCD? Wie stark dimensioniert?

    Ich würde einen Eli holen der eine Isolationsmessung macht. Eventuell ist die Isolation des Heizleiters defekt, und das führt zum Auslösen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 flashbyte, 6. Januar 2009
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    die Frage ist, ob es sich um ein Heizband + Standard Gully handelt, oder der ganze Gully beheizt ist. wir haben auch solche beheizten Gullys, aber die sind eben komplett als ein Teil, da kommen bloß ein paar Drähte für den elt. Anschluss raus. Wenn ich mich recht erinnere war der Preisunterschied bei unserer Ausschreibung zwischen ungeheiztem und beheizten Gully nur 30€, da würd ich mir die Frickelei sparen und den ganzen Gully tauschen...
     
Thema:

Heizung für Gully

Die Seite wird geladen...

Heizung für Gully - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  5. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...