Heizung für immer entfernen? Ist das möglich?

Diskutiere Heizung für immer entfernen? Ist das möglich? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin neu hier und weiß auch nicht ob die Frage schon gestellt wurde.... wir haben vor, im Dachgeschoß, in unsere 2,80 x 1,80 kleine...

  1. Biber

    Biber Gast

    Hallo, ich bin neu hier und weiß auch nicht ob die Frage schon gestellt wurde....

    wir haben vor, im Dachgeschoß, in unsere 2,80 x 1,80 kleine Küche, eine Küche reinzustellen. Damit aber eine Küche in L-Form reinpasst, würde ich gern die Heizung unter dem Fenster entfernen wollen... ist das möglich :confused: ?

    Die Küche soll nur zum Zubereiten genutzt werden....gegessen wird woanders :-)


    Ich hoff ihr könnt mir möglichst bald eine (oder mehrere :Brille ) Antwort(en) darauf geben....
    -> vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße aus Chemnitz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du meinst den Heizkörper?

    Ja, den kann man entfernen. Rohrenden müssen fachgerecht verschlossen werden.
    Das sollte für Deinen Heizer eine leichte Übung sein.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Biber

    Biber Gast

    ja den Heizkörper mein ich ;-) ...und kann man das Rohr für den Heizkörper, dem Boden eben machen, so dass man, wie jetzt in meinem Fall, eine Küche drauf stellen kann?
    Ich habe nämlich mal gehört, dass da ein kleines Rohr stehen bleibt?

    Franzi
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 20. Oktober 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso - haben die Küchenschränke keine Füße? Stehen die Korpi direkt auf dem Boden?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für ein (bzw. 2) Rohr(e) kommen da aus dem Boden? Kupfer? Verbundrohr? Stahl?.....
    Geht nicht, gibt´s nicht, aber das bedeutet mehr Aufwand und der Nutzen ist fraglich. Soll dann später wieder ein HK angeschlossen werden, geht der Spaß erst richtig los.

    Gruß
    Ralf
     
  7. Biber

    Biber Gast

    stimmt eigl die stehen ja gar nicht mit der ganzen Fläche auf dem Boden... oh gott das weiß ich jetzt nicht, welches Material das ist...wenn mein Freund heim kommt, werde ich ihn gleich fragen....
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gehört Euch denn das Haus selber?
     
  9. Mathae

    Mathae

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Technikermeister
    Ort:
    österreich
    Mich würde eher interessieren wie die küche dann warm werden soll??? backrohr auf und einschalten?

    Mfg Mathae
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    So wie jede Küche ohne Heizung (oder mit abgedrehte - was die Regel ist) eben auch!
     
  11. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    ... es sei denn, der Fußboden ist leicht temperiert :biggthumpup:
     
  12. #11 derengelfrank, 21. Oktober 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    UAaaaaah!
    Bitte, bitte: im Sinn von Möbelteilen ist das weder "Korpi" noch "Korpen" (wie bei Ikea gesehen), sondern ausschließlich: Korpusse.
    Daneben gibt es noch "Korpora" (bei Textsammlungen zur wissenschaftlichen Analyse) und "Korpus" (ein Schriftgrad)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Budenzauber, 21. Oktober 2008
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Mooooment derengelfrank,
    auch die Möbelteiler haben sich den Begriff nur aus dem Altitalienischen stibitzt.

    Und siehe da (nämlich beim schlauen Wikipedia) steht, dass Ralf Dühlmeyer Recht hat.
    Mit meinem Lateinvorrat wäre ich allerdings auch nicht weiter gekommen.

    Nur mal so am Rande der Peripherie weitab vom Thema :-)

    Gruß Budenzauber
     
  15. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Die Frage ist trotzdem offen
     
Thema: Heizung für immer entfernen? Ist das möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper dauerhaft entfernen

    ,
  2. heozung entfwrnen

    ,
  3. heizkörper dauerhaft entfernen kosten

    ,
  4. heizkörper mit bodenventieln dauerhaft entfernen
Die Seite wird geladen...

Heizung für immer entfernen? Ist das möglich? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  3. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  4. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  5. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...