Heizung-Fußboden-Umlaufpumpe

Diskutiere Heizung-Fußboden-Umlaufpumpe im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kurze Frage - warum schaltet die Umlaufpumpe nicht ab, wenn alle Thermostate schließen. Die Therme ist von Junkers, ZSB14 oder so ähnlich!...

1. Alex80

Alex80

Beruf:
    Informatiker
    Hallo, kurze Frage - warum schaltet die Umlaufpumpe nicht ab, wenn alle Thermostate schließen. Die Therme ist von Junkers, ZSB14 oder so ähnlich! Ist doch Energieverschwendung und geht auch schneller kaputt.

Oder ist es ein Ventilator der in der Therme ständig läuft.

Kurz: mich nervt dass da etwas läuft (Geräusch und so...), wenn gar nichts gemacht werden muss, sprich Temperatur erreicht, Kreisläufe zu etc...?

Muss man oder kann man das irgendwie abstellen?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Einen Blick in die Bedienungsanleitung (Serviceparameter 1.E) werfen schauen was dort unter "Pumpenschaltart" eingestellt ist.

Gruß
    Ralf

4. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wieso schließen denn alle Thermostatventile? Da stimmt doch etwas nicht :shades

Gruß

Bruno Bosy

Thema:

Heizung-Fußboden-Umlaufpumpe

Die Seite wird geladen...

Heizung-Fußboden-Umlaufpumpe - Ähnliche Themen

1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  5. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...