Heizung geht auf Störung

Diskutiere Heizung geht auf Störung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bin heute Morgen aufgestanden und habe gemerkt, daß die Heizung nicht läuft. In den Keller gestiegen und da stand im Display "Brenner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liebste

    Liebste

    Dabei seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studierend
    Ort:
    Saar-Pfalz-Kreis
    Hallo,

    bin heute Morgen aufgestanden und habe gemerkt, daß die Heizung nicht läuft. In den Keller gestiegen und da stand im Display "Brenner Fehler" (wenn ich mich richtig erinnere).

    Habe danach auf den Entstörungsknopf im Gehäuse gedrückt, die Heizung lief an. Da ich erst heute Nachmittag nach Hause komme, kann ich erst dann kontrollieren, ob sie noch immer läuft, aber woran kann das liegen? Was sagt mir die Fehlermeldung, daß der Brenner sich abgeschaltet hat (hat er das)? Ölfilter und Düse wurden vor ca. einem halben Jahr gewechselt. Können Schäden auftreten, wenn die Heizung das Heizöl alle ist bzw. die Heizung dadurch schonmal ausgegangen ist?

    Habe übrigens eine fast optimale Temperaturspreizung hinbekommen ^^VL/RL 18 °C/2 °C ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ist der Tank schon übel verunreinigt, kann der Filter schon wieder Dicht sein oder eine Düse ist zu. Im einfachsten Fall ist einfach nur der Tank leer...
    Verunreinigungen im Brennerraum können auch schon eine Störung hervorrufen. Den Wasserdruck am Heizkreislauf könnte man auch mal nachsehen..
     
  4. Liebste

    Liebste

    Dabei seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studierend
    Ort:
    Saar-Pfalz-Kreis
    Danke, ich denke dann werd ich das mal durchchecken bei weiteren Probs.
     
Thema:

Heizung geht auf Störung

Die Seite wird geladen...

Heizung geht auf Störung - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.