Heizung im Neubau

Diskutiere Heizung im Neubau im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich werde im März anfangen zu Bauen. Bez. der Heizung habe ich immer wieder offene Fragen. Entschieden habe ich mich für Gas mit...

  1. Pevec

    Pevec

    Dabei seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich werde im März anfangen zu Bauen.

    Bez. der Heizung habe ich immer wieder offene Fragen.

    Entschieden habe ich mich für Gas mit Unterstützung Solar und FBH.
    Habe mich nun mal bei Buderus umgeschaut und gesehen das es sowohl die mit Brauchwasserunterstützung und mit Heizungsunterstützung gibt.

    Hat da jemand Erfahrung damit.

    Ebenfalls, gibt es da ne Formel bez. der Auslegung der Heizleistung?

    Größe 2x95qm


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Heizlastberechnung DIN EN12831 - hier öfters schon erläutert --> suchen und lesen :winken

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, und die EnEV ist dann ja auch noch fällig.
     
  5. Pevec

    Pevec

    Dabei seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Frankfurt
    Uff da blick ich net so durch :wow...ok bin Elektriker..und Heizung war immer so ne Sache.

    Mir gehts nur darum, das mich schon vorab nach Heizungen Komplettsets umsschauen wollte.

    Werde ich dann mal lieber meinen Heizungsmann fragen bez. der Lastauslegung.

    Falls jemand ne Grobe Aussage machen kann, kann ja mal in die Pläne schauen.

    Heizung wird in den Keller kommen.

    Danke und Gruß

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
  7. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Was denn? Soll hier jetzt eine Planung gemacht werden?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung im Neubau

Die Seite wird geladen...

Heizung im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Grundriss für Neubau in Hanglage

    Grundriss für Neubau in Hanglage: Servus, wir haben vor bauen zu lassen, und zwar Schlüsselfertig alles aus einer Hand. Wir hatten schon viele Überlegungen und Gespräche mit der...
  2. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

    baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  3. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  4. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...