Heizung mit Gas im 1. OG installieren

Diskutiere Heizung mit Gas im 1. OG installieren im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Aufgrund der Grundrisssituation würde ich gerne den Technikraum im 1. OG platzieren. Ich hätte so mehr Platz im EG und ich hätte zu den...

  1. malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Hallo.

    Aufgrund der Grundrisssituation würde ich gerne den Technikraum im 1. OG platzieren.
    Ich hätte so mehr Platz im EG und ich hätte zu den Badezimmern und Küchen auf den Etagen drüber und drunter kurze Leitungswege.
    Spricht etwas dagegen?

    Habe gehört, dass Stadtwerke etwas penible sein können mit der Gasleitung.
    Bei Bekannten befindet sich z.B. die Gasbrennwerttherme über der Garage im schäg runterlaufenden Dach (aber außerhalb des Haus) neben direkt dem Haus, was wohl auch kein Problem war.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Technisch spricht nichts dagegen, und auch die Vorgaben des Versorgers hinsichtlich Leitungsverlegung sind erfüllbar. Es wäre ja nicht die erste Gastherme die im OG oder DG untergebracht wird.
     
  4. #3 robert0204, 2. Oktober 2014
    robert0204

    robert0204

    Dabei seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Weimar
    Bei der Gastherme gibt es keine Probleme.
    Aber bedenke bei den Hausanschlüssen wie Gas Haupthahn mit Druckregler, Wasserzähler und NH Sicherungen diese kommen trotzdem unten im Haus an und da gibt es wenig Spielraum bis auf Wasserzählerschacht vorm Haus, Energiesäule draußen.
     
  5. Schmitt

    Schmitt

    Dabei seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister + Techniker
    Ort:
    Bietigheim/Baden
    Benutzertitelzusatz:
    mfG. Schmitt
    Und auch die wasserdichte Wanne mit geeignetem Ablauf nicht vergessen.

    mfG. Schmitt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung mit Gas im 1. OG installieren

Die Seite wird geladen...

Heizung mit Gas im 1. OG installieren - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

    Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  2. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  3. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  4. Heizung umstellen konkreter Fall

    Heizung umstellen konkreter Fall: Hallo, da jeder Sanierungsfall individuell ist, eröffne ich ein neues Thema, auch wenn die grundlegende Frage hier oft auftaucht. Haus,...
  5. SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?

    SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?: Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?...