Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil

Diskutiere Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich habe eine Wohnung gekauft und möchte die alten Heizkörper ersetzen lassen. Es ist die unterste Wohnung im Haus, daher müsste man...

1. #1 Steffen1978, 26.02.2012
    Steffen1978

Steffen1978

Beruf:
    IT-Berater
    Hallo Forum,
    ich habe eine Wohnung gekauft und möchte die alten Heizkörper ersetzen lassen. Es ist die unterste Wohnung im Haus, daher müsste man alles entleeren, was ich als "Neubesitzer" den anderen Wohnungen in der Heizphase nicht zumuten möchte.

Beim Zu- und Ablauf des Heizungskreislaufes habe ich jeweils eine Art Ventil, evtl. ein Absperrventil? Siehe Fotos anbei. Haus wurde 1979 gebaut.

Habe mal mit einer Zange vorsichtig dran gedreht, die "Schrauben" lassen sich nur nach außen drehen, nicht nach innen (was ich vermutet hätte wurde ZU bedeuten).

Ich möchte da nichts selber machen, aber wäre spannend zu wissen, was das ist.

Vielen Dank,
    Steffen

2. #2 Achim Kaiser, 27.02.2012
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Die Dinger an denen du vermutlich rumgeschraubt hast sind nur Abdeckungen für die eigentlichen Betätigungen. Kappen abnehmen, dann kommen die Spindeln zum Vorschein.

Gruß
    Achim Kaiser

3. #3 Steffen1978, 28.02.2012
    Steffen1978

Steffen1978

Beruf:
    IT-Berater
    Danke!

Das würde alles erklären!

Danke,
    Steffen :e_smiley_brille02:

Thema: Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungszulauf abstellen

,
  2. heizungszulauf

Die Seite wird geladen...

Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil - Ähnliche Themen

1. Planung Heizung im Grundriss EFH / MFH

Planung Heizung im Grundriss EFH / MFH: Hallo Forum, Mit folgendem Anliegen möchte ich ich an die Experten wenden: Wir planen zurzeit neu zu bauen. Geplant ist ein einfaches EFH, bzw....
  2. Heizung

Heizung: Hallo zusammen meine Heizung Brummt StändigUnd ich weiß nicht an was das liegen kann Meine heizung zeigt mir Fehlermeldungen s an ich habe keine...
  3. Heizung Kaltwintergarten

Heizung Kaltwintergarten: Hallo! Wir planen einen nicht isolierten Kaltwintergarten zu bauen. 2 Seiten bestehen aus Glasschiebewänden und eine Seite ist eine Mauer zum...
  4. RMH 60er (90qm) - Sanierung: Heizung (inkl. Leitungen), Elektro, Wasser + Modern.: Gaube, Küche

RMH 60er (90qm) - Sanierung: Heizung (inkl. Leitungen), Elektro, Wasser + Modern.: Gaube, Küche: Hallo geehrte Forenmitglieder, ich habe nun schon etlichen Beiträge im Forum gelesen und finde es klasse, dass jede Menge Hilfe angeboten wird...
  5. Heizung einstellen / Fernwärme / Fussbodenheizung

Heizung einstellen / Fernwärme / Fussbodenheizung: Tag zusammen und Danke schonmal für die Unterstützung. Ich beschäftige mich mit der Einstellung meiner Heizung. Neubau 2019 KFW 55. Fernwärme -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden