Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil

Diskutiere Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich habe eine Wohnung gekauft und möchte die alten Heizkörper ersetzen lassen. Es ist die unterste Wohnung im Haus, daher müsste man...

  1. #1 Steffen1978, 26.02.2012
    Steffen1978

    Steffen1978

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Hallo Forum,
    ich habe eine Wohnung gekauft und möchte die alten Heizkörper ersetzen lassen. Es ist die unterste Wohnung im Haus, daher müsste man alles entleeren, was ich als "Neubesitzer" den anderen Wohnungen in der Heizphase nicht zumuten möchte.

    Beim Zu- und Ablauf des Heizungskreislaufes habe ich jeweils eine Art Ventil, evtl. ein Absperrventil? Siehe Fotos anbei. Haus wurde 1979 gebaut.

    Habe mal mit einer Zange vorsichtig dran gedreht, die "Schrauben" lassen sich nur nach außen drehen, nicht nach innen (was ich vermutet hätte wurde ZU bedeuten).

    Ich möchte da nichts selber machen, aber wäre spannend zu wissen, was das ist.

    Vielen Dank,
    Steffen
     
  2. #2 Achim Kaiser, 27.02.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    6
    Die Dinger an denen du vermutlich rumgeschraubt hast sind nur Abdeckungen für die eigentlichen Betätigungen. Kappen abnehmen, dann kommen die Spindeln zum Vorschein.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 Steffen1978, 28.02.2012
    Steffen1978

    Steffen1978

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Danke!

    Das würde alles erklären!

    Danke,
    Steffen :e_smiley_brille02:
     
Thema: Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungszulauf abstellen

    ,
  2. heizungszulauf

Die Seite wird geladen...

Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil - Ähnliche Themen

  1. Heizung Druck ablassen?

    Heizung Druck ablassen?: Hallo, wir besitzen eine Ölheizung und wir müssen oben im Dachgeschoss den Hahnblock der Heizung tauschen da ein neues mit Thermostat...
  2. Welcher Blindstopfen für Heizung bei Überwurfmutter?

    Welcher Blindstopfen für Heizung bei Überwurfmutter?: Hi, ich möchte demnächst den Heizkörper demontieren und habe gesehen dass es Blindstopfen gibt. Allerdings sieht das bei mir so aus [ATTACH]...
  3. Knackende Heizungen Neubau

    Knackende Heizungen Neubau: Guten Tag liebe Bauexperten, wir haben ein neues Reihenhaus (24 Parteien) bezogen, die Probleme sind nicht in jedem Haus aber in ca. 40% der...
  4. Heizung macht sporadisch laute Geräusche

    Heizung macht sporadisch laute Geräusche: Guten Tag, wir wohnen seit 2017 in einem Neubau. Wir haben im kompletten Erdgeschoss Fußbodenheizung und im Ober- und Dachgeschoss normale...
  5. Im Dschungel der Heizungen ebesolche gesucht

    Im Dschungel der Heizungen ebesolche gesucht: Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr seid alle gut durch die Pandemie gekommen, Wir bewohnen hier ein Reihenhaus, 180 qm Wohnfläche - Nutzfläche 240...