Heizung zum drauf sitzen

Diskutiere Heizung zum drauf sitzen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo wir bauen gerade unser Bad um und haben nun sehr viel Platz, sodaß wir gerne eine Heizung haben würden auf der Mann auch sitzen kann. Ich...

1. Discopeter

Discopeter

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo wir bauen gerade unser Bad um und haben nun sehr viel Platz, sodaß wir gerne eine Heizung haben würden auf der Mann auch sitzen kann. Ich habe soetwas schon einmal im Schwimmbad gesehen eine Bank die befliest und beheizt ist. Gibt es so etwas irgendwo zu kaufen oder sind das alles extra Anfertigungen?
    Falls jemand einen passenden link oder Tipp hat wäre ich sher dankbar.
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 25. Februar 2007
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Vieles ist möglich.

Je nachdem wie die Konstruktion aussieht kann man sowas an die vorhandene (FBH-) Heizung hängen oder auch als Elektroheizungs-FBH ausbilden.

Was sinnvoll ist hängt vom zu betreibenden Aufwand ab.

In jedem Fall ists regelmäßig ein Detail an dem man sich ein paar Gedanken machen muss *wie* man die Anforderung umsetzen kann.

Gruß
    Achim Kaiser

4. msommer81

msommer81

Beruf:
    Dipl.Betriebswirt
    ich schätze mal, dass das nicht günstig werden würde. und wofür braucht man so was denn überhaupt:think? man könnte sich ja auch auf ein Heizkissen setzen. Das ist genau so schön und kostet zudem viel weniger

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ein el. Heizkissen ist aber im Badezimmer nicht unbedingt erste Wahl.

Gruß
    Ralf

6. Gast23627

Gast23627 Gast

7. stoschi

stoschi

Beruf:
    Maler/Lackierer
  8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Falls es noch nicht aufgefallen ist, der MSommer hatte einen 3 Jahre alten thread ausgegraben, deswegen meine "kurze" Antwort.

Gruß
    Ralf

10. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    ... und der sitzt schon lange auf der warmen Bank. Wenn er schlau war, dann hat er die Heizmatten genommen :>))

Thema: Heizung zum drauf sitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbänke über heizung stellen und sitzen

Die Seite wird geladen...

Heizung zum drauf sitzen - Ähnliche Themen

1. Haus auskühlen lassen??

Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  2. Heizung umstellen konkreter Fall

Heizung umstellen konkreter Fall: Hallo, da jeder Sanierungsfall individuell ist, eröffne ich ein neues Thema, auch wenn die grundlegende Frage hier oft auftaucht. Haus,...
  3. Heizungs Mischer

Heizungs Mischer: Hallo Forum , ich habe offiziell vom Heizungsbauer eine Gasheizung Viessmann Vitodens 200-w einbauen lassen ,den Elektrischen Anschluss machen...
  4. DG dank dort verbauter Heizung zu heiß, was kann man tun?

DG dank dort verbauter Heizung zu heiß, was kann man tun?: Moin moin, da sich bei uns der 2. Nachwuchs aufm Weg befindet muss mein Büro leider in das voll ausgebaute DG wandern. Das Problem ist das...
  5. Neue Heizung einbauen

Neue Heizung einbauen: Habe einen Altbau ,die Außenwände sind nicht isoliert,die fenster sind thermofenster. Habe bis jetzt mit Gasheizautomaten,mit...