HeizungKörper in den Keller?

Diskutiere HeizungKörper in den Keller? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wie bauen ein EFH mit WU-Teilkeller, komplett mit Außendämmung von 6 cm, ca.50 qm. Im Haus haben wir Fußbodenheizung (Wärmepumpe). Nun sagte unser...

  1. morex

    morex

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    Wie bauen ein EFH mit WU-Teilkeller, komplett mit Außendämmung von 6 cm, ca.50 qm. Im Haus haben wir Fußbodenheizung (Wärmepumpe). Nun sagte unser Installateur, dass er noch Heizkörper im Kellerbereich vorschlägt - wird der Keller sonst zu kalt bei normaler Nutzung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen V., 13. März 2007
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    was bedeutet bei
    Sind die Kellerräume genutzt zum aufbewahren etwelcher Utensielien,
    gebraucht man sicher keine Heizung.

    Soll er als Wohnraum ständig genutzt werden ist es sicher von vorteil im Winter eine Währemquelle zu haben. Da würde ich aber auch dann FBH
    verlegen lassen, für die WP sicher besser.

    Nur nur einen Partykeller(raum) kann so oder mit einen Schnellüfter
    auf Temeratur gebracht werden. Sind erst genug Gäste im PK
    strahlt jeder um die 70 - 100 W ab, da reicht es vorher eine Gruntemeratur
    in den raum zu bringen.
     
Thema:

HeizungKörper in den Keller?

Die Seite wird geladen...

HeizungKörper in den Keller? - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...