HeizungKörper in den Keller?

Diskutiere HeizungKörper in den Keller? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wie bauen ein EFH mit WU-Teilkeller, komplett mit Außendämmung von 6 cm, ca.50 qm. Im Haus haben wir Fußbodenheizung (Wärmepumpe). Nun sagte unser...

  1. morex

    morex

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    Wie bauen ein EFH mit WU-Teilkeller, komplett mit Außendämmung von 6 cm, ca.50 qm. Im Haus haben wir Fußbodenheizung (Wärmepumpe). Nun sagte unser Installateur, dass er noch Heizkörper im Kellerbereich vorschlägt - wird der Keller sonst zu kalt bei normaler Nutzung?
     
  2. #2 Jürgen V., 13.03.2007
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    was bedeutet bei
    Sind die Kellerräume genutzt zum aufbewahren etwelcher Utensielien,
    gebraucht man sicher keine Heizung.

    Soll er als Wohnraum ständig genutzt werden ist es sicher von vorteil im Winter eine Währemquelle zu haben. Da würde ich aber auch dann FBH
    verlegen lassen, für die WP sicher besser.

    Nur nur einen Partykeller(raum) kann so oder mit einen Schnellüfter
    auf Temeratur gebracht werden. Sind erst genug Gäste im PK
    strahlt jeder um die 70 - 100 W ab, da reicht es vorher eine Gruntemeratur
    in den raum zu bringen.
     
Thema:

HeizungKörper in den Keller?

Die Seite wird geladen...

HeizungKörper in den Keller? - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  3. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  4. Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe

    Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe: Hallo liebe Bauexperten, ich habe zwei Bauprojekte, welche ein wenig miteinander koordiniert werden müssen. In Kürze lassen wir eine neue...
  5. Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

    Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?: Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...