Heizungs-Inbetriebnahme erst nach Estrichtrocknung

Diskutiere Heizungs-Inbetriebnahme erst nach Estrichtrocknung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem Haus wurde vor ziemlich genau 6 Wochen der Estrich gegossen. Durch verschiedene Umstände wird allerdings in den...

  1. #1 tobiasdigital, 12. April 2011
    tobiasdigital

    tobiasdigital

    Dabei seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Neuss
    Hallo zusammen,

    in unserem Haus wurde vor ziemlich genau 6 Wochen der Estrich gegossen. Durch verschiedene Umstände wird allerdings in den nächsten Tagen erst die Fußboden-Heizung in Betrieb genommen.

    Nun ist meine Frage: muss ich jetzt noch ein Estrich-Aufheizprogramm fahren, oder hat sich das durch die Trockungszeit schon erledigt?

    Grüße, Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Bananen Flanke, 12. April 2011
    Bananen Flanke

    Bananen Flanke

    Dabei seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Mainz
    Ja.

    Stichwort: Funktionsheizen und Belegreifheizen.

    Der Heiz-)Estrich muss einem (Achtung Buzzword) Stresstest unterzogen werden.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. Es gibt hier wohl kaum ein Thema das nicht so ausführlich besprochen wurde, inkl. links zu einigen interessanten pdf.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 tobiasdigital, 12. April 2011
    tobiasdigital

    tobiasdigital

    Dabei seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Neuss
    Ist ein Estrich-Aufheizprogramm das gleiche wie Funktionsheizen und Belegreifheizen?
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungs-Inbetriebnahme erst nach Estrichtrocknung

Die Seite wird geladen...

Heizungs-Inbetriebnahme erst nach Estrichtrocknung - Ähnliche Themen

  1. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

    Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  2. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  3. Heizung umstellen konkreter Fall

    Heizung umstellen konkreter Fall: Hallo, da jeder Sanierungsfall individuell ist, eröffne ich ein neues Thema, auch wenn die grundlegende Frage hier oft auftaucht. Haus,...
  4. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  5. Heizungs Mischer

    Heizungs Mischer: Hallo Forum , ich habe offiziell vom Heizungsbauer eine Gasheizung Viessmann Vitodens 200-w einbauen lassen ,den Elektrischen Anschluss machen...