Heizungsanschluß undicht, Teflonband erneuern?

Diskutiere Heizungsanschluß undicht, Teflonband erneuern? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, vor gut einem Jahr wurde in unserer Wohnung neue Heizkörper installiert. Jetzt ist die Zuleitung zu einem Heizkörper undicht. Ich vermute,...

  1. Bandindi

    Bandindi

    Dabei seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo, vor gut einem Jahr wurde in unserer Wohnung neue Heizkörper installiert. Jetzt ist die Zuleitung zu einem Heizkörper undicht. Ich vermute, dass das Wasser aus der Schraubverbindung zwischen einem Pressfitich und dem Ventil austritt. Zum Abdichten der Verbindung hat der Installateur Teflonband verwendet.

    Folgende Frage habe ich jetzt: Bekommt man die Verbindung durch "nachziehen" der Verschraubung dicht oder muss das Ventil abgeschraubt werden und entweder Teflonband oder Hanf neu aufgelegt werden?

    Hintergrund der Frage ist, dass zurzeit nur sehr wenig Wasser austritt und dass man erst nach einem Tag sicher sagen kann ob die Verbindung nun dicht ist oder nicht. Ich möchte daher dass die Verbindung fachmännisch hergestellt wird und ich nicht in ein paar Tagen einen neuen Termin mit dem Installateur ausmachen möchte, falls die Verbringung nicht dicht ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn´s ordentlich werden soll, dann soll er das neu machen.
    Alles andere führt mit hoher Wahrscheinlichkeit nur dazu, dass Du in ein paar Monaten oder Wochen oder evtl. nur ein paar Tagen, wieder vor dem gleichen Problem stehst.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Heizungsanschluß undicht, Teflonband erneuern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsanschlüsse nicht dicht

Die Seite wird geladen...

Heizungsanschluß undicht, Teflonband erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  2. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...
  3. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  4. Doppelstehfalz-Pultdach undicht

    Doppelstehfalz-Pultdach undicht: Hallo, ich hatte heuer mehrmals einen Wassereintritt bei einem im Frühjahr 2014 verlegten Dopplestehfalz-Dach (Pultdach, Dachneigung 7°, unter dem...
  5. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...