Heizungsanschluß undicht, Teflonband erneuern?

Diskutiere Heizungsanschluß undicht, Teflonband erneuern? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, vor gut einem Jahr wurde in unserer Wohnung neue Heizkörper installiert. Jetzt ist die Zuleitung zu einem Heizkörper undicht. Ich vermute,...

1. #1 Bandindi, 19.12.2011
    Bandindi

Bandindi

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo, vor gut einem Jahr wurde in unserer Wohnung neue Heizkörper installiert. Jetzt ist die Zuleitung zu einem Heizkörper undicht. Ich vermute, dass das Wasser aus der Schraubverbindung zwischen einem Pressfitich und dem Ventil austritt. Zum Abdichten der Verbindung hat der Installateur Teflonband verwendet.

Folgende Frage habe ich jetzt: Bekommt man die Verbindung durch "nachziehen" der Verschraubung dicht oder muss das Ventil abgeschraubt werden und entweder Teflonband oder Hanf neu aufgelegt werden?

Hintergrund der Frage ist, dass zurzeit nur sehr wenig Wasser austritt und dass man erst nach einem Tag sicher sagen kann ob die Verbindung nun dicht ist oder nicht. Ich möchte daher dass die Verbindung fachmännisch hergestellt wird und ich nicht in ein paar Tagen einen neuen Termin mit dem Installateur ausmachen möchte, falls die Verbringung nicht dicht ist.

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wenn´s ordentlich werden soll, dann soll er das neu machen.
    Alles andere führt mit hoher Wahrscheinlichkeit nur dazu, dass Du in ein paar Monaten oder Wochen oder evtl. nur ein paar Tagen, wieder vor dem gleichen Problem stehst.

Gruß
    Ralf

Thema: Heizungsanschluß undicht, Teflonband erneuern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper anschluss tropft nachziehen

,
  2. heizungsanschlüsse nicht dicht

Die Seite wird geladen...

Heizungsanschluß undicht, Teflonband erneuern? - Ähnliche Themen

1. Silikonfuge in Dusche erneuern - Dichtband beschädigt

Silikonfuge in Dusche erneuern - Dichtband beschädigt: Hallo zusammen, ich wollte in meiner Dusche die Silikonfugen erneuern, da diese nicht mehr in Ordnung waren. Sie hatten teilweise schwarze...
  2. Boden erneuern (Estrich) im Kaltkellerraum mit Naturboden

Boden erneuern (Estrich) im Kaltkellerraum mit Naturboden: Liebe Experten, in unserem "neuen" Haus (BJ 1960) befindet sich im Keller - und dort wiederum im Bereich des Kaltkellers - ein einzelner Raum mit...
  3. Quetschdichtung Wasserleitung undicht

Quetschdichtung Wasserleitung undicht: Hallo, wir haben ein Problem mit undichten Quetschdichtungen für Wasser- und Heizungsleitung. Wir haben vor 3,5 Jahren einige Bereiche unseres...
  4. Hautau Parallel Kipp-Schiebetür (Heim+Haus) ist undicht und klemmt

Hautau Parallel Kipp-Schiebetür (Heim+Haus) ist undicht und klemmt: Vornweg... Habe das bereits reklamiert und warte auf einen Technikertermin. Damit ich nicht völlig ahnungslos bin, bin ich mal hier mit Fragen....
  5. Verschraubung Lichtschacht undicht wie abdichten?

Verschraubung Lichtschacht undicht wie abdichten?: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich: Gemauerter Keller mit schwarzer Wanne Lichtschächte recht tief bis ins Erdreich da große Fenster......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden