Heizungskonzept

Diskutiere Heizungskonzept im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo für ein Komplex mit drei Mehrfamilienhäuser (19 WE) soll ich ein Heizungskonzept erstellen folgdende Fragen habe ich hierfür: 1. Wie...

  1. Busal

    Busal

    Dabei seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versorgungstechniker
    Ort:
    Plochingen
    Hallo für ein Komplex mit drei Mehrfamilienhäuser (19 WE) soll ich ein Heizungskonzept erstellen folgdende Fragen habe ich hierfür:

    1. Wie fange ich an, muss ich eine Heizlastberechnung durchführen?
    2. Was ist erfahrungsgemäß besser: a. Gasbrennwertgerät zentral für alle Häuser
    b. Mehrere Wärmeerzeuger für die Einzelhäuser
    c. BHKW mit Spitzenlastkessel

    Ich hoffe ihr könnt mir sehr helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stromfresser, 3. Februar 2009
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    0. Such Dir jemanden, der das kann.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 3. Februar 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich tippe auf Hausarbeit/Studienarbeit/Hausaufgabe
     
  5. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    mh...

    ...:mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Ja, als Versorgungstechniker sollte ,an wissen, dass es hier viele Kombinationsmöglichkeiten gibt. Der Plaungsvorgang ist aber eigentlich immer gleich. Bei solcher umfangreichen Anlage sollte man schon einen Planer einbeziehen :shades

    Gruß

    Bruno
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    halte dich an Brunos Tip und rechne alle Varianten durch. Macht Arbeit, aber dann kannste vergleichen.
     
  9. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Nebenfrage:
    was bedeutet denn das Wort "...(Beleg)" in Brunos Checkliste?

    Danke und Gruß
    Seev
     
Thema:

Heizungskonzept

Die Seite wird geladen...

Heizungskonzept - Ähnliche Themen

  1. Heizungskonzept EFH FBH / BWTherme / Kamin im WZ / Souterrain mit Absenkung

    Heizungskonzept EFH FBH / BWTherme / Kamin im WZ / Souterrain mit Absenkung: Hallo, ich habe ein EFH aus 1996 mit einem in die Jahre gekommenen MFE Duomat 25 mit Außentemp. und Regeleinheit im Bad im DG. Es soll nun eine...
  2. Modernisier. Altbau auf KFW 100 - Heizungskonzept Expertenmeinung gefragt

    Modernisier. Altbau auf KFW 100 - Heizungskonzept Expertenmeinung gefragt: Hallo zusammen, aktuell bin ich an der Renovierung eines Hauses aus den 50er Jahren. Die Renovierungsarbeiten werden von einem Architekten...
  3. Heizungskonzept Vergleich

    Heizungskonzept Vergleich: Hallo zusammen, nach einem ausführlichen Gespräche mit einem Heizungsbauer bin ich nun etwas verunsichert, was unser Heizkonzept angeht:...
  4. Energie- und kosteneffizientes Warmwasser-/ Heizungskonzept Neubau EFH

    Energie- und kosteneffizientes Warmwasser-/ Heizungskonzept Neubau EFH: Hallo liebe Forumskollegen, Ich bin Klausi, neu hier im Forum und stecke gerade in der ersten Grobplanungsphase im Rahmen eines EFH Neubaus....
  5. Heizungskonzept

    Heizungskonzept: Hallo Leute, ich habe schon viel in diesem Forum gelesen, da ich jetzt selber baue wollte ich fragen, ob mein Heizungskonzept einigermaßen...