Heizungsleiste in der ganzen Wohnung!

Diskutiere Heizungsleiste in der ganzen Wohnung! im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, eine in kürze angemietete Wohnung, Baujahr 70er, beinhaltet seltsamerweise eine durch die ganzen Zimmer verteilte Leiste, die im Winter...

  1. shiiir

    shiiir

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    eine in kürze angemietete Wohnung, Baujahr 70er, beinhaltet seltsamerweise eine durch die ganzen Zimmer verteilte Leiste, die im Winter auf ganzer Stufe heizt. Neben den bereits vorhandenen Heizungen, und deren Zählern, wurde an der Leiste im Wohnzimmer ein Fernzähler angebracht. Habe ich ehrlich gesagt zum ersten Mal gesehen sowas.

    Naja, meine Frage ist allerdings, da in einem der Zimmer an dieser Leiste alles ein bischen gewölbt aussieht und irgendwie verklebt wirkt bzw. absteht, wollte ich mal nachfragen, ob ich das am besten nochmal von aussen isolieren soll (Silikon) oder ob das einfach ignoriert werden kann. Mich wundert es schon, weshalb in allen anderen Zimmern die Leiste eben ist und nur in einem Zimmer so Wölbungen entstanden sind, die zudem auch eigenartig verklebt wirken.

    Kenne mich allerdings auch mit solchen Heizungen garnicht aus.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was sagt der Vermieter dazu?
    Gibt´s Bilder?
    Ich kann mir das mit dem "verklebt" nicht vorstellen. Das könnte alles mögliche sein.

    Gruß
    Ralf
     
  4. shiiir

    shiiir

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Mainz
    Den Vermieter sehe ich heute.

    Die Leiste sieht metallisch aus und führt ähnlich wie die Leisten der Wände entlang durch die gesamte Wohnung. Der obere Bereich dieser Sockelheizleisten ist weich und eindrückbar. Nur in einem Zimmer sind Wölbungen die leicht einzudrücken sind und sich auch teilweise leicht anzuheben sind.
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Da hat wohl einer zu hoch geheizt. Aber ohne Bilder ist das nur Kaffeesatzleserei. Wieso man früher soetwas bauen konnte, das verstehe ich immer noch nicht :irre

    Gruß

    Bruno
     
  6. shiiir

    shiiir

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Mainz
    Dies ist die Leiste
     
Thema:

Heizungsleiste in der ganzen Wohnung!

Die Seite wird geladen...

Heizungsleiste in der ganzen Wohnung! - Ähnliche Themen

  1. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  2. Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.

    Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.: Hallo, ich bin vor ca. 9 Wochen in eine Souterrain Wohnung gezogen. Seit diesem Zeitpunkt vernehme ich ich einen bitteren trockenen Geschmack im...
  3. abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?

    abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?: Hallo, habt ihr positive Beispiele für abgehängte Decken mit Panelen, die nicht an Krankenhaus oder Büro erinnern, sondern wohnlich sind? Oder...
  4. Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!

    Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!: Hallo zusammen, benötige euer Fachwissen zu meinem Problem. Ich als Laie kann nur rein Optisch beurteilen. Wir haben beim GU eine Satschüssel...
  5. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

    Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...