Heizungsraum grenzt an Schlafzimmer Geräusch dämmen?

Diskutiere Heizungsraum grenzt an Schlafzimmer Geräusch dämmen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir wollen an der Wand zum Schlafzimmer eine Brennwerttherme (Brötje) und eine Gaskamin (Faber) installieren. Ist -um ruhig schlafen zu können-...

1. #1 Nordstern59, 31. März 2013
    Nordstern59

Nordstern59

Beruf:
    Ingenieur
    Wir wollen an der Wand zum Schlafzimmer eine Brennwerttherme (Brötje) und eine Gaskamin (Faber) installieren. Ist -um ruhig schlafen zu können- eine besondere Geräuschdämmung erforderlich? Unseren jetzigen Raketenbrenner hört man nachts schon.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das kann man natürlich nicht beantworten.
    Ist Dir als Ing. sicherlich klar...

4. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    AW: Heizungsraum grenzt an Schlafzimmer Geräusch dämmen?

Mit ein wenig Grips lässt es sich immer vermeiden, geräuscherzeugende technische Anlagen direkt ans Ehebett zu schrauben und ein verantwortungsvoller Planer wird sich mit Händen und Füßen gegen solchen Unsinn wehren.

Sent from SPX-5 using Tapatalk.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    und wenn Du empfindliche Ohren hast, wirst Du auch eine Gasbrennwerttherme hören. Für mich gilt, Geräuschquellen, egal welcher Art, möglichst weit weg von Schlafräumen. Probleme im Vorfeld vermeiden hat oberste Priorität.

Gruß
    Ralf

6. #5 robert0204, 27. April 2013
    robert0204

robert0204

Beruf:
    Heizungsbauer
    klar Möglichst hohe Dichte der Wand, Therme und alles andere entkoppelt montieren.

Thema: Heizungsraum grenzt an Schlafzimmer Geräusch dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbarküche grenzt an mein Schlafzimmer geräusche

Die Seite wird geladen...

Heizungsraum grenzt an Schlafzimmer Geräusch dämmen? - Ähnliche Themen

1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Garagendecke Betondecke dämmen

Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...