Heizungsrohr im Beton

Diskutiere Heizungsrohr im Beton im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend allerseits, wir haben ein Heizungsrohr das wir gerne etwas nach hinten verlegen möchten (weiter an die Wand, Spielraum ist noch...

1. PaSee83

PaSee83

Beruf:
    Nicht handwerklich!
    Guten Abend allerseits,

wir haben ein Heizungsrohr das wir gerne etwas nach hinten verlegen möchten (weiter an die Wand, Spielraum ist noch genug vom Rohr her, da es auf der anderen Seite nicht in die Wand geht), allerdings ist dieses auf der einen Seite im Beton, siehe Bild.

Hab ich überhaupt eine Möglichkeit dieses Rohr ohne Schäden aus dem Beton zu bekommen?

Will ungern einfach mit Hammer und Meisel darauf los hämmern.
    Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.

Vielen Dank schon mal.

Anhänge:

• 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      43,8 KB
      Aufrufe:
      641
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 30. Juli 2015
    wasweissich

wasweissich Gast

musst du es machen , wie die igel , gaaaaaanz vorsichtig ....

4. #3 Inkognito, 30. Juli 2015
    Inkognito

Inkognito Gast

Wenn die Rohrdämmung mit einbetoniert wurde haben Sie eine gute Chance...

5. PaSee83

PaSee83

Beruf:
    Nicht handwerklich!
    Ja, die Rohrdämmung wurde mit einbetoniert.
    Die Freundin hat schon Hammer und Meißel angesetzt und etwas darauf rumgeschlagen, hab fast nen Schock bekommen als ich das gesehen hab und Sie erstmal gestoppt.
    Bin da doch etwas zu vorsichtig, nicht dass am Ende das Rohr kaputt ist.
    Da hat sich rein gar nichts bewegt als darauf gemeißelt wurde, sagte die Freundin.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungsrohr im Beton

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohr im Beton - Ähnliche Themen

1. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Beton Cire - mit Wasser gemischt

Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...
  4. Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden

Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden: Hallo! Ich bin in der Endphase (glaube ich!) meines Dachausbaus und weiss nicht so recht, wie ich an den drei Giebelwänden die Kabel und...
  5. Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton)

Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton): Hallo zusammen, wie das Thema schon vermuten lässt geht es um Beton Gehwegplatten. Ich habe derzeit einen Weg der mit Beton Gehwegplatten...