Heizungsrohr im Estrich an Türübergang

Diskutiere Heizungsrohr im Estrich an Türübergang im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Altbau von 1960 ist beim entfernen einer Türzarge aufgefallen, dass unmittelbar unter der Zarge ein Heizungsrohr verläuft....

  1. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Hallo,

    in unserem Altbau von 1960 ist beim entfernen einer Türzarge aufgefallen, dass unmittelbar unter der Zarge ein Heizungsrohr verläuft.

    Erklärt wohl auch die Risse im Estrich, die schon immer da waren, weil wohl auch keine Trennfuge eingebaut wurde?

    Als Bodenbelag möchten wir Holzdielen verlegen lassen.

    Da wir demnächst für ein vergrößertes Badezimmer neuen Estrich bekommen, wollten wir den Estrichleger fragen ob er diese Stelle ausbessern kann.

    Was könnte er vorschlagen, ausser einmal Estrich raus und neu?.
    Kann man dass überhaupt reparieren, ohne das später der Bodenbelag darunter leidet?
    Wegen dem Heizungsrohr dürfte es schwierig sein hier eine Trennfuge einzubringen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    mach aus der not eine tigend:
    wenn man im türbereich die neuen dielen wie eine schwelle legt, natürlich eben, und beidseitig eine schicke PU fuge setzt, dann wird das doch richtig gut.
     
  4. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Ja. Werden wir so machen.

    Vielen Dank.
     
Thema:

Heizungsrohr im Estrich an Türübergang

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohr im Estrich an Türübergang - Ähnliche Themen

  1. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  2. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  3. Maximale Trassenbreite, Estrich

    Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  4. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  5. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...