Heizungsrohr undicht im Mauerwerk

Diskutiere Heizungsrohr undicht im Mauerwerk im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem MFH muss ein Heizungsrohr im DG eine Leck haben. Wenn man Wasser nachfüllt, sinkt der Druck in kurzer Zeit z.B., von 1,5...

  1. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    in unserem MFH muss ein Heizungsrohr im DG eine Leck haben.
    Wenn man Wasser nachfüllt, sinkt der Druck in kurzer Zeit z.B., von 1,5 bar auf 0,8 und bleibt dort. Die undichte Stelle ist leider nicht auszumachen und liegt im Verborgenen. Mein Installateur meinte es erstmal mit einem Leckdichtmittel zu versuchen, sollte das nicht funktionieren dann Leckortungsfirma beuaftragen. Meine Fragen:

    -gibt es Nachteile mit dem Dichtmittel, ist sowas Dauerhaft oder muss ich nach 2 Jahren doch aufstemmen lassen ?
    -wie teuer ist so ein Dichtmittelversuch ungefähr (3 FH, 350 qm Wfl, ) ?
    -wie teuer ist eine Leckortung ?
    -zahlt die Gebäudeversicherung die Leckortung ?

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Von diesen Dichtmittel würde ich abraten. Damit kann man sich die ganze Anlage versauen. Das dichtet überall ab, auch da wo es nicht soll. Ist denn eine Leckstelle sicher erkannt oder ist da nur Druckverlust, der auch andere Gründe haben kann?

    Gruß

    Bruno
     
  4. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    Wir haben die Stelle gerade gefunden.

    Ist im Dach, in der Schräge, hinter der Wand.

    Das tropft auf den unteren Balkon.



    Jetzt haben wir Angst, dass es in die Mauer zieht..
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na also, dann öffnen und reparieren. Nix Dichtmittelchen, da mit holst Du Dir sehr schnell Ärger in´s Haus.

    Gruß
    Ralf
     
  6. moep3fx

    moep3fx

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immo-Verwalter
    Ort:
    Niedersachsen
    Ruf doch mal bei deiner Versicherung an!

    Gruß moep3fx
     
  7. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Und in die Versicherungsbedingungen reinsehen. Welcher Leitungwasserschaden ist versichert, Trinkwasser und auch Heizungswasser?

    Gruß

    Bruno
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizungsrohr undicht im Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohr defekt im mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohr undicht im Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...