Heizungsrohre fachgerecht verlegt?

Diskutiere Heizungsrohre fachgerecht verlegt? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ein Bekannter hat einem süddeutschen Fachhandwerksbetrieb für Heizung, Sanitär, Solar und Elektro den Auftrag gegeben in einer kleineren...

  1. Flex

    Flex

    Dabei seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger
    Ort:
    Tübingen
    Hallo,

    ein Bekannter hat einem süddeutschen Fachhandwerksbetrieb für Heizung, Sanitär, Solar und Elektro den Auftrag gegeben in einer kleineren Wohnung "verschieden Heizungs- und Wasserleitungen teilweise stillzulegen und neue Leitungen zu verlegen" (so der Text in der Rechnung). Die von dem Unternehmen (eine GmbH) erbrachten Leistungen ergeben sich aus der Rechnung (s. Foto unten). Der jetzt abgerechnete Betrag ist 4.300,95 €.

    Mein Bekannter hat Bedenken, ob es sich um eine fachgerechte Leistung handelt und vorerst hierfür nichts bezahlt.

    Wäre den Experten hier im Forum sehe dankbar, wenn ihr Eure Meinung hierzu posten könntet. Vielen Dank im voraus.

    tn_Bild1.jpg

    tn_20150710_183728 B10.jpg

    tn_20150709_104823  B11.jpg

    tn_20150709_104716 B6.jpg

    tn_20150709_104212 B2.jpg

    tn_20150709_104302 B3.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Dein Abfluß liegt zu hoch, weshalb der Ablauf Bogen des Geruch Verschlusses verkehrt herum montiert ist. Fachmäßig sehe ich jetzt kein Problem.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema:

Heizungsrohre fachgerecht verlegt?

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre fachgerecht verlegt? - Ähnliche Themen

  1. Sanitärinstallation - fachgerecht?

    Sanitärinstallation - fachgerecht?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie anhand der Fotos die Arbeiten bewertet werden. Folgt. Gruß Frager23
  2. Heizungsrohre unter dem Estrich

    Heizungsrohre unter dem Estrich: Hallo wie sollte ich dieses wieder zumachen? Einfach nur Estrich drauf oder mit etwas die Rohre isolieren?
  3. Rückbau aller Heizungsrohre

    Rückbau aller Heizungsrohre: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus Baujahr 1965 kernzusanieren. Dabei wird auch die komplette Heizung mit Rohren und Heizkörpern erneuert...
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. fachgerechte Abdichtung Fenster / Behebung von Mängeln?

    fachgerechte Abdichtung Fenster / Behebung von Mängeln?: Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage in Sachen fachgerechte Montage. Dieses Mal betrifft es unsere Fenster. Wir haben für unseren...