Heizungsrohre frostsicher in Aussenwand verlegen

Diskutiere Heizungsrohre frostsicher in Aussenwand verlegen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauexperten, ich möchte meine Heizung von Hloz/Strom auf Gaszentral umstellen, außerdem kommt eine 16cm Mineralwoll-Dämmung (WLG 035) auf...

  1. HansH

    HansH

    Dabei seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erlangen
    Hallo Bauexperten,

    ich möchte meine Heizung von Hloz/Strom auf Gaszentral umstellen, außerdem kommt eine 16cm Mineralwoll-Dämmung (WLG 035) auf die Fassade. Meine Idee war, bevor die Dämmung draufkommt, die Heizungsrohre auf der Aussenseite in die Wand zu verlegen. Kann man das machen? Das würde für mich innen weniger Aufriss bedeuten.

    Damit da etwas passiert kann, müsste schon die Heizung in einer sehr kalten Periode für längere Zeit ausfallen, wenn ich das richtig überschlage!? (bis Innentemperatur auf 5° gesunken ist, vergehen einige Tage).

    Hat da jemand eine andere Meinung oder sogar Erfahrung?

    Viele Grüße
    Hans.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denkedran, 29. Juni 2013
    denkedran

    denkedran

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälte-Klima Meister/ Elektro-Meister
    Ort:
    85077 Manching
  4. HansH

    HansH

    Dabei seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erlangen
    Na klar, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!

    Danke Denkdran!
    Hans Huckebein.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    In die WAND könnte aber aus statischen Gründen schwierig werden.
    Unbedingt vorher klären lassen (Statiker)!!!

    Und viel Spaß beim späteren Suchen vom Undichtigkeiten...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungsrohre frostsicher in Aussenwand verlegen

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre frostsicher in Aussenwand verlegen - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  4. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  5. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...