Heizungsrohre richtig verlegen.

Diskutiere Heizungsrohre richtig verlegen. im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo alle zusammen. Hab da mal eine Frage wegen der Rohrführung von Heizungsleitungen. Es ist folgende Situation. Ich komme mit meinem...

1. Motorbiene

Motorbiene

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo alle zusammen.

Hab da mal eine Frage wegen der Rohrführung von Heizungsleitungen.

Es ist folgende Situation.

Ich komme mit meinem Vorlauf und Rücklauf 10 cm unter Decke vom Kessel aus und laufe einen geraden Flur entlang mit der Leitung wo ich nach 20 Metern in einen nach oben führenden Schacht mit meiner Leitung hochgehe.

Soweit so gut.

Auf der geraden Strecke laufen noch Sanitärrohre neben der Heizung.
    Ich müsste mit der Heizung kreuzen.
    Ist es möglich das ich unter die Sanitärrohre springe und dahinter wieder an die Decke hochspringe.
    Die Heizungsleitung geht dann noch weiter und endet an einem Heizungsverteiler auf dem Boden.

Habe ich nicht das Problem das sich dann Luft sammelt an der Sprungstelle, oder wäre das nur wenn ich über die Sanitärrohre springe und dann wieder runter.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Luft sammelt sich oben, also wenn drunter her springen...

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Und es gibt auch Leute, die springen an die Decke.

Gruß
    Ralf

Thema:

Heizungsrohre richtig verlegen.

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre richtig verlegen. - Ähnliche Themen

1. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  2. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  3. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  4. Bruckstein in Dickbett verlegen

Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  5. Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden

Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden: Hallo! Ich bin in der Endphase (glaube ich!) meines Dachausbaus und weiss nicht so recht, wie ich an den drei Giebelwänden die Kabel und...