Heizungsrücklauf Ventil einstellungen

Diskutiere Heizungsrücklauf Ventil einstellungen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich habe eine Frage, beim Rücklauf der Heizungsanlage befindet sich ein solches Ventile,was sind es für Ventile und wie sollten sie...

  1. #1 carport1000, 18. Januar 2013
    carport1000

    carport1000

    Dabei seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    46514 Schermbeck
    Guten Tag,
    ich habe eine Frage, beim Rücklauf der Heizungsanlage befindet sich ein solches Ventile,was sind es für Ventile und wie sollten sie eingestellt sein.
    vielen Dank
     

    Anhänge:

    • v1.jpg
      v1.jpg
      Dateigröße:
      34,8 KB
      Aufrufe:
      402
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 18. Januar 2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Einmal einstellen genügt ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ist das für den hydraulischen Abgleich?
     
  5. #4 Achim Kaiser, 18. Januar 2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist einfach ein *Antipfeif-Gedöns* das der Tatsache huldigt, dass bei alten Pumpen der Druck bei schließenden Thermostatventilen so hoch wird dass lästige Geräusche auftreten können.

    Im normalen Zustand ist das Ventil geschlossen. Wenn der Differenzdruck zwischen Ein- und Ausgang des Ventils über die eingestellten Werte kommt öffnet es ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Das ist sicherlich ein Überströmventil.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Heizungsrücklauf Ventil einstellungen

Die Seite wird geladen...

Heizungsrücklauf Ventil einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Solarthermie - Einstellung

    Solarthermie - Einstellung: Hallo zusammen. Bei uns im Haus ist eine Buderus- Gasbrennwertheizung mit 300l Warmwasserspeicher und drei Solarpanels (ist so ein Buders Set)...
  2. Türband einstellen

    Türband einstellen: Hallo, wir haben unsere Zimmertüren gestrichen und müssen jetzt an manchen Türen das Türband neu einstellen. Habe mich auch mal im Internet...
  3. Unterirdisches DN100 Y-Ventil??

    Unterirdisches DN100 Y-Ventil??: Hallo, ich möchte das Regenwasser von der Dachentwässerung kurz bevor es in die Sickergrube kommt, nach Bedarf umleiten. Das DN 100 Rohr liegt...
  4. GEZE TS200 Türschließer einstellen

    GEZE TS200 Türschließer einstellen: Hallo. Ich habe gestern Abend die Schließgeschwindigkeit verstellt (langsamer) und schon heute Morgen schloss die Tür wieder schneller. Der...
  5. Balkontüre einstellen

    Balkontüre einstellen: Hallo, ich bin Eigentümer einer gebrauchten Balkontüre (Kunststoff, ca. 1000 x 2000mm, 2-fach, Maco multi-trend ) geworden. Mir viel auf, die...