Heizungsverteiler in Tragende Wand

Diskutiere Heizungsverteiler in Tragende Wand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Heizungsmonteur möchte mir in eine Tragende 17,5mm Wand den Heizungsverteiler unerputz verbauen. Also eine Aussparung machen. 11,5mm...

1. xpaulx

xpaulx

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo,
    mein Heizungsmonteur möchte mir in eine Tragende 17,5mm Wand den Heizungsverteiler unerputz verbauen. Also eine Aussparung machen. 11,5mm tief und ca 100x60 lang und hoch und daneben den Sanitärverteiler mit etwa 60x60.
    Die Wand ist aus Porenbeton und wenn man da jetzt von 17,5mm 11,5mm weg nimmt, dann bleibt ja fast nichts mehr was tragen soll?

Ist dass zulässig?
    Muss man dann einen Sturz drüber machen oder geht das gar nicht?

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 23.01.2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Tragende Wand, Loch 1,60 breit = Sturz erforderlich!
    Welcher Sturz da drüber muss, sagt Euch Euer Tragwerksplaner

Thema: Heizungsverteiler in Tragende Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenheizungsverteiler in tragende wand

,
  2. heizkreisverteiler in tragende wand

Die Seite wird geladen...

Heizungsverteiler in Tragende Wand - Ähnliche Themen

1. Trockenbau macht Geräusche, Fußboden und Wand aber entkoppelt

Trockenbau macht Geräusche, Fußboden und Wand aber entkoppelt: Hallo zusammen, der Trempel macht übelste Geräusche beim Gehen. Diese Geräusche sind nur beim Laufen. Es ist eine Mischung aus knarren und...
  2. Was meint ihr? Kann die Wand raus.

Was meint ihr? Kann die Wand raus.: Hallo zusammen, mein Name ist Dennis und aktuell wohne ich noch im Rheinland. Wir haben ein Haus in meiner alten Heimat im Weserbergland gekauft,...
  3. Übergang Gipskarton - Wand: Verfugen oder Verspachteln?

Übergang Gipskarton - Wand: Verfugen oder Verspachteln?: Hallo, ich baue ein WC-Vorwandelement in eine Wandnische ein. Es ist schon mit Gipskartonplatten verkleidet. Zwischen Gipskartonplatte und Wand...
  4. Vorbau Wand-WC ersetzen und abdichten

Vorbau Wand-WC ersetzen und abdichten: Nach einem kleinen Wasserschaden wurde die Fliesen und der Gipskarton eines Wand-WC-Vorbaus entfernt. Das Montageelement des WC ist noch gut....
  5. Halbhohe Wand erstellen

Halbhohe Wand erstellen: Hallo zusammen, wir lassen gerade unser Haus bauen. Leider sind die Maurer schon abgerückt und der Rohbau steht. Da fällt mir auf, dass ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden