Heizungszusammenstellung

Diskutiere Heizungszusammenstellung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo mein Heizungsmann hat mir ein Angebot gemacht über eine Anlage möchte gern eure Meinung dazu wissen. Eta Pu 15Kw mit kompletter...

  1. Compyu

    Compyu

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Wolfterode
    Hallo mein Heizungsmann hat mir ein Angebot gemacht über eine Anlage möchte gern eure Meinung dazu wissen.

    Eta Pu 15Kw mit kompletter Pelletaustragung mit Prallmatte und was dazu gehört

    Multifunktionsspeicher Geysir intergierter Pufferspeicher Warmwasserbereiter und Solarspeicher in einem.850 l mehr geht nicht in meinen Keller von der Höhe und Breite.

    Solaranlage von Vaillant 4 ST: Röhrenkollektoren VTK 1140/2 mit 9,2 m2 Fläche

    Baunach rendemix 250 3x4

    100 m2 Fußbodenheizung Kermi xnet c11 mit allem was noch dazugehört sprich verteilung und Elektroantriebe.Wird in 4 Räumen verlegt.

    11 Heizkörper von Kermi Therm X2

    Mit der kompletten Verlegung mit allen Kleinteilen Elektromaterial
    Solarleitung Pumpen u.s.w also eine komplette Heizungsanlage.

    Alles für 36000€ abzüglich der Staatlichen Förderung

    Was meint ihr zu der zusammenstellung und dem Preis.

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shai Hulud, 21. März 2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das hört sich nach nem Altbau an?
    Gibts ne Heizlastberechnung? Was sagt sie?
     
  5. Compyu

    Compyu

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Wolfterode
    Hallo ja das ist ein Altbau mit ca. 200 m2. Heizlastberechnung wurde mit ca 13 kw ausgerechnet.
     
  6. Compyu

    Compyu

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Wolfterode
    Mir geht es auch darum ob die Zusammenstellung der Heizungsanlage und der Preis gerechtfertigt ist.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Zusammenstellung? Das ist eine von vielen Möglichkeiten.

    Preis? Ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen, kann man da garnichts sagen.

    Am besten ein Vergleichsangebot einholen und dann Äpfel mit Äpfel vergleichen. Wir können aus der Ferne nur raten.

    Gruß
    Ralf
     
  8. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    ... und schon wieder eine Mischmaschanlage :biggthumpup:
     
  9. chmehrer

    chmehrer

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ellingen
    Hallo,

    da ich ein ähnliches Vorhaben habe würde mich dazu mal die Experten-Meinung zu solchen "Mischmaschanlagen" interessieren.
    Bei mir soll (muss) zwar noch ein Kaminofen (mit/ohne Wassertasche) mit heizen aber da gehen die Vorschläge auch von
    - Gasbrennwert mit Solar HU plus Heizkamin mit Wassertasche über
    - nur Pellet mit einfachen Kaminofen ohne Wassertasche bis
    - Pellet mit Solar und Kaminofen mit Wassertasche.

    Deshalb würde mich mal interessieren ob so ein Mischanlage Sinn macht. Bei der Auswahl ob jetzt Gas oder Pellets denke ich mal ist wohl auch noch ziemlich viel persönliche Wunsch dabei.

    Gruß,
    Christian
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Christian,

    meine Bemerkung bezog sich auf Fußbodenheizung und Heizkörper. Dass eine Anlage mehrere Wärmeerzeuger haben kann, wird heutzutage mit dem Modewort "Hybridheizung" bezeichnet. Welche Ausführung bei Dir möglich ist, das sollte vor Ort geklärt werden.

    Gruß

    Bruno
     
  12. chmehrer

    chmehrer

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ellingen
    Hallo Bruno,

    ok. Hab ich falsch verstanden. Mal sehen. Könnte bei mir auch auf eine Hybridheizung raus laufen. Aber das wird sich erst noch zeigen.
    Von einer "Mischmaschanlage" bin ich aber inzwischen schon weg. Werde die Fußbodenheizung überall verlegen.

    Gruß,
    Christian
     
Thema:

Heizungszusammenstellung