Heliotherm

Diskutiere Heliotherm im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einer Grundwasserwärmepumpe der Firma Heliotherm ? Probleme oder absoltut Spitze? Gruß

  1. ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit einer Grundwasserwärmepumpe der Firma Heliotherm ?
    Probleme oder absoltut Spitze?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Bevors zensiert wird: Ja, "absoltut Spitze". Hab natürlich keinen anderen Vergleich.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hier wird nicht zensiert....höchstens mal regulierend eingegriffen. Das ist wie mit unserer Bundesregierung, nur mit dem Unterschied, daß das Bauexperten-Forum noch einen Kanzler hat. :biggthumpup:


    Nun zu der o.g. WP.

    Ich würde auch mal hier nachschauen (Dort im öffentlichen Forum die Suche benutzen).

    http://www.haustechnikdialog.de/

    Aber bitte immer daran denken, daß Erfahrunswerte immer subjektiv sind. Kaum einer hat Vergleichsmöglichkeiten, und so wird eine positive oder auch negative Erfahrung schnell an ein paar Kleinigkeiten festgemacht.

    Grob gesagt, kochen alle Hersteller mit Wasser ,und Daten in Prospekten, wie Leistungszahl o.ä., entstehen unter "Laborbedingungen" und sind auch so zu betrachten. Ich habe bisher noch keinen Hersteller gefunden, der die Physik überlisten konnte. :D

    Probleme bei installierten WP entstehen jedoch meist durch mangelnde Anlagenplanung oder falsche Betriebsweise. Das ist der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Daher sind irgendwelche veröffentlichten Zahlen immer mit Vorsicht zu genießen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    danke.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heliotherm

Die Seite wird geladen...

Heliotherm - Ähnliche Themen

  1. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

    ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...
  2. Heliotherm oder viessmann sole wärmepumpe

    Heliotherm oder viessmann sole wärmepumpe: Hallo Ich hab mir 2 angebote für eine sole wärmepumpe eingeholt. Baureihe Heliotherm basic web control + 500 l speicher und VIESSMANN Vitocal...
  3. Heliotherm DV, Frage an Experten

    Heliotherm DV, Frage an Experten: Hallo WP-Experten. Bin neu hier, habe mich aber schon länger über viele meiner Fragen hier informieren können. Dafür schonmal ein riesen...
  4. WP Heliotherm Erdkollektor Direktverdampfer Verdichter Leistungsaufnahme

    WP Heliotherm Erdkollektor Direktverdampfer Verdichter Leistungsaufnahme: Hallo zusammen, hoffentlich wurde meine Frage nicht schon breitgetreten. Wir schlagen uns gerade mit dem Gedanken herum unserem Neubau eine...