helle Flecken auf den Dachziegeln

Diskutiere helle Flecken auf den Dachziegeln im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Blöde Frage aber ich stelle sie trotzdem. Bei uns wurde vor ca. drei Wochen das Dach gedeckt (Braas Tegalit Klassischrot). Seit ca. 2...

  1. bautante

    bautante

    Dabei seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo!
    Blöde Frage aber ich stelle sie trotzdem.
    Bei uns wurde vor ca. drei Wochen das Dach gedeckt (Braas Tegalit Klassischrot). Seit ca. 2 Wochen beobachte ich seltsam helle Stellen auf dem Dach. Neben uns wird auch gebaut und deswegen dachte ich, dass es sich hier um Staub handelt, der immer wieder von der Nachbar-Baustelle auf unser Dach weht. Nun hat es in der letzten Woche bei uns sehr viel und stark geregnet, so dass man davon ausgehen konnte, dass der Regen den Staub von den Dachziegeln wäscht. Nichts da, die hellen Flecken sind immer noch da(gleiche Stelle!). Kann es sein, dass der Staub so hartnäckig an den Ziegeln haftet oder ist es auch möglich, dass mit der Ziegelqualität was nicht in Ordnung ist (zur Info: Dachneigung 16 Grad)?
    Ich lass es auf jeden Fall vom Bauleiter nachprüfen, würde mich aber trotzdessen über Eure Meinungen dazu freuen!Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister_Hans, 14. August 2007
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Könnten nicht vielleicht Bilder eingestellt werden??
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    und ein Taubensch...s ist es nicht? Manchmal liegt die Erklärung ja ganz nah...
     
  5. #4 Meister_Hans, 14. August 2007
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Naja, den hätte der Regen der letzten Tage runtergewaschen...

    Ich denke eher, das sind die Flächen, auf denen die Ziegel beim verlegen aufeinander geschoben wurden oder sowas. Aber dazu braucht es ein Bild...
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Du kennst unsere Tauben nicht!:shades

    Aber Bilder würden in jedem Fall helfen!

    Gruß aus und von dem arbeitenden Middlfrangen
     
Thema:

helle Flecken auf den Dachziegeln

Die Seite wird geladen...

helle Flecken auf den Dachziegeln - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken Wand

    Braune Flecken Wand: Hallo Wir haben an der Wand direkt über der Sockelleiste braune Flecken gefunden. Nachdem wir die Sockelleiste entfernt haben sieht man, dass der...
  2. Flecken Rigipswände

    Flecken Rigipswände: Hallo an alle, kurze Frage an die Spezialisten. Wir haben in unserer Wohnung Rigipswände, leider sind diese sehr empfindlich. Wir wohnen erst...
  3. Betonsteinpflaster Flecken

    Betonsteinpflaster Flecken: Hallo liebes Forum, Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Wir haben im Juni 2016 unsere Terrasse...
  4. Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!

    Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!: Hallo zusammen, benötige euer Fachwissen zu meinem Problem. Ich als Laie kann nur rein Optisch beurteilen. Wir haben beim GU eine Satschüssel...
  5. Fleck mitten in der Wand

    Fleck mitten in der Wand: Mysteriöser Fleck mitten in der Innenwand.p Daten: EFH Bj. 2010, Porotonsteine, Fleck in Schlafzimmer,andere Seite Treppenhaus(trocken), 3...