helle Fugenfarbe herstellen bei Natursteinplatten

Diskutiere helle Fugenfarbe herstellen bei Natursteinplatten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie würdet ihr Mörtel heller "färben"? Bei Poly-platten-Flächen sieht man oft recht dunkel-graue Fugen, die m.E. nicht passen. Z.B.:...

  1. Biene2

    Biene2 Gast

    Hallo,
    wie würdet ihr Mörtel heller "färben"?
    Bei Poly-platten-Flächen sieht man oft recht dunkel-graue Fugen, die m.E. nicht passen. Z.B.:
    http://www.groeschel-gartenbau.de/leistungen/terrassen.html

    Wie kommt das und
    wie würde man das heller bekommen (bei mir für weiß-gelbe Quarzit-Platten)?

    Ggf. mit "Weißzement" (habe ich noch nie gesehen).
    (wenn man nicht mit Trass arbeitet, werden die ja ggf. durch Ausblühen später heller, aber ... :-() )

    also, hat jemand ein paar Tipps, wie man die färben kann?

    Danke, Gruß, B.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 18. Mai 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenns denn hell sein soll , muss man/frau helle feste fuge kaufen/lassen ....... gibbet von fast allen , die was auf sich halten

    j.p.
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Wird jedoch im Aussenbereich mit 100% Sicherheit ebenfalls dunkelgrau.

    operis
     
  5. #4 wasweissich, 18. Mai 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nein , hab ich schon in sandfarben verarbeitet (strasser)und war(ca 2jahre) immer noch hell ,
     
  6. Biene2

    Biene2 Gast

    jut, also Fertigmasse. Daran hatte ich nicht gedacht. Mal sehen ...
    Sonst mögl. hellen Sand mit hellem Zement.

    Auf den Fotos haben sie einfach nur zuviel Zement in die
    Mischung gegeben? (oder die Farben "Dunkelgrau" genommen)

    Danke, Grüße, B.
     
  7. #6 wasweissich, 18. Mai 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :wow:pwoher soll ich wissen , was die in berlin treiben:p:wow
    das eine bild sieht schon nach anthrazit aus.....(wahrscheinlich wegen kontrast )

    ein gutsortierter natursteinhändler sollte helfen können (so einer mit ausstellung........ )

    j.p.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

helle Fugenfarbe herstellen bei Natursteinplatten

Die Seite wird geladen...

helle Fugenfarbe herstellen bei Natursteinplatten - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

    Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  3. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  4. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  5. Stadt will keinen Wasseranschluss herstellen

    Stadt will keinen Wasseranschluss herstellen: Hallo zusammen, ich habe einen Anruf von einem Mitarbeiter der Stadtwerke bekommen. Dieser hat mir gesagt, dass man leider mein Haus nicht mit...