Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch?

Diskutiere Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo und schönen Feiertag, nachdem die Fliesen im Format 500x300mm jetzt in Längsrichtung an den Wänden sind... stellt sich die Frage, ob das...

1. webber

webber

Beruf:
    selbständig
    Hallo und schönen Feiertag,
    nachdem die Fliesen im Format 500x300mm jetzt in Längsrichtung an den Wänden sind... stellt sich die Frage, ob das vorgesehene und schon gekaufte PCI nanofug in der Farbe Jasmin nicht besonders anfällig für Verfärbungen durch Schimmel (durch Hautschuppen etc.) ist. In meiner Mietwohnung sind die Fugen zementgrau, da fällt es vielleicht nicht so auf (oder ich merke es nicht, weil meine Freundin putzt), ich kann mir aber vorstellen, daß Jasmin da recht pflegebedürftig sein könnte. Sollte ich, zumindest im direkten Duschbereich (Viertelkreis)... auf einen dunkleren Farbton zurückgreifen oder gibt es eine akzeptable Möglichkeit, die Fugen zu "versiegeln" oder zumindest etwas weniger aufnahmefähig für derartige Verunreinigungen zu machen?

Danke

Thema:

Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch?

Die Seite wird geladen...

Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit hellem / weissem Pflaster für Auffahrt / Stellplatz

Erfahrung mit hellem / weissem Pflaster für Auffahrt / Stellplatz: Hallo zusammen, da wir gerade dabei sind uns für die Betonpflastersteine für Auffahrt / Stellplatz zu entscheiden eine kurze Frage an das Forum:...
  2. Asbest-Verkleidung oder heller Schiefer?

Asbest-Verkleidung oder heller Schiefer?: Guten Abend zusammen :) mich würde interessieren, ob das nachfolgende Bild wahrscheinlich Eternit (ggf. asbesthaltig) oder hellen Schiefer zeigt?...
  3. Heller Fleck an Fassade

Heller Fleck an Fassade: Weiß jemand von euch was das sein kann? Es wurde Feuchtigkeit gemessen und weißt keine Schwankungen auf. Darunter wurde geschachtet und ein...
  4. Fugenfarbe ist zu hell geworden

Fugenfarbe ist zu hell geworden: Hallo zusammen, wir sind neu hier und haben ein Problem mit unserer Fugenfarbe die viel zu hell geworden ist. Wir haben Fliesen in Holzoptik...
  5. Architekt vs. Energieberater und was meint ihr?

Architekt vs. Energieberater und was meint ihr?: Hallo zusammen, mit meinem ersten Eintrag in diesem Forum komme ich direkt mit einer Frage um die Ecke. Wir sind derzeit in der Planung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden