Hellhörigkeit nachträglich in den Griff bekommen

Diskutiere Hellhörigkeit nachträglich in den Griff bekommen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich hätte gerne mal eine Info von dem ein oder anderen Experten. Wenn ein Mehrfamilienhaus aus den 70ern etwas hellhöriger ist was hat...

  1. bergi

    bergi

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    postbote
    Ort:
    au
    Hallo

    ich hätte gerne mal eine Info von dem ein oder anderen Experten.
    Wenn ein Mehrfamilienhaus aus den 70ern etwas hellhöriger ist was hat man dann für möglichkeiten dies zu verbessern?
    Wenn man da jetzt zb den Fussboden bei einer 80qm Wohnung sowieso neu Fliest.. Wieviel würde es dann zusätzlich CA kosten hier verbesserungen der Hellhörigkeit einzubauen?

    Und wie gross wäre der Erfolg von solchen Massnahmen?
    Bekommt man da eine HEllhörige Wohnung sogar noch so hin das man keinen Mucks mehr hört oder hält sich die Verbesserung in Grenzen?

    Und welche möglichkeiten hätte man an der Decke?
    Mal abgesehen davon das der NAchbar drüber das gleiche mit seinem Fussboden macht?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pirellitx31, 30. Juni 2010
    Pirellitx31

    Pirellitx31

    Dabei seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Leipzig
    zunächst einmal müßte man das Problem eingrenzen. Um was geht es denn genau? Hören Sie Stimmen aus den Nachbarräumen oder geht es um laute Schritte der Bewohner über Ihnen?

    Wichtig wäre außerdem zu wissen, welche Konstruktionen verbaut wurden und aus welchen Materialien Decken und Wände bestehen.
     
  4. bergi

    bergi

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    postbote
    Ort:
    au
    Hallo

    kann ich leider garnicht so genau sagen weil es sich da um eine theoretische Frage handelt.
    Wir überlegen eine Wohnung zu kaufen und haben halt gehört das die Wohnung etwas hellhörig sei.
    Nun stellt sich die Frage was es kosten würde dieses Problem zu beheben oder zumindest stark zu mindern.

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Ich wollte nur mal allgemein wissen wieviel da nachträglich noch zu machen ist und ob sowas bezahlbar ist oder ein vermögen kostet.

    Ich nehme jetzt nicht an das es etwas ausergewöhnliches ist.
    Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus von 1977.
    Ist also nicht soooo alt.
    Decke wird Beton sein nehm ich stark an.

    Gehen wir einfach mal von einem ganz normalen Mehrfamilienhaus dieses alters aus .
    Wieviel kann mann denn da mit Trittschall und anderen sachen erreichen und was kostet der Spass?


    Wäre über jegliche Infos erfreut.

    Gruss

    PS: Nein, Stimmen höre ich noch keine :) kleiner Spass;)
     
Thema:

Hellhörigkeit nachträglich in den Griff bekommen

Die Seite wird geladen...

Hellhörigkeit nachträglich in den Griff bekommen - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  3. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.