HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung

Diskutiere HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe User, ich habe eine mittelschwere Katastrophe bei mir. Wollte bei unsrem Fensteraustausch (da Sanierung) ein neuen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rockbenni, 20. Juni 2012
    rockbenni

rockbenni

Beruf:
    Bodenleger
    Hallo liebe User,

ich habe eine mittelschwere Katastrophe bei mir.
    Wollte bei unsrem Fensteraustausch (da Sanierung) ein neuen Balkontür-Element.
    Es sollte "bodentief" sein, also behindertengerecht/barrierefreiheit..
    Habe es nun bestellt und versucht einzubauen und siehe da, als Bodenbelag
    käme nunmehr ein PVC Boden mit 2mm Stärke in Frage, da die beiden Fensterflügel
    der Balkontür beinahe schon am Estrich schleifen (5mm Luft)...

Lange Rede kurzer Sinn, meine Frage:

Kann ich das Fensterelement einfach weiter nach oben in der Maueröffnung setzten,
    sodass dann mehr "Luft/Spielraum" zum Parkettboden (den ich dann einbauen will) entsteht?
    Das würde folgendes bedeuten: Ich müsste den Fenstersturz um 15-20mm einflexen:wow
    Ich nehem ihm praktisch von der Unterseite des Sturzes einfach 15-20mm weg. Mit Flex und Bohrhammer..

Geht das oder würde das bereits größere statische Auswirkungen mit sich ziehen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 20. Juni 2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    1* reicht

Thema:

HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung

Die Seite wird geladen...

HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung - Ähnliche Themen

1. Hilfe!!! Großer Riss

Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  2. balkontür kaputt

balkontür kaputt: hallo, ich bin neu hier. ich habe mal eine frage an leute die sich auskennen. ich habe eine terassen / balkontür mit sturmschaden, die äußere...
  3. Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?

Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?: Hallo, wir wohnen seit drei Jahren in unserem Neubau. Nun habe ich bemerkt, dass im OG zwei Balkontüren nicht mehr richtig schließen. Die beiden...
  4. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  5. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.