Her## Taschner Fundamente

Diskutiere Her## Taschner Fundamente im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Herrn Taschner Fundamente Hallo Herr Taschner, habe Ihren Beitrag im bau.de Forum gelesen. Folgende Anmerkungen: Die erforderliche Genauigkeit...

1. #1 Elias Brunn, 14.06.2002
    Elias Brunn

Elias Brunn

Beruf:
    Bauingenieur / Tragwerksplanung
    Herrn Taschner Fundamente

Hallo Herr Taschner,
    habe Ihren Beitrag im bau.de Forum gelesen. Folgende Anmerkungen: Die erforderliche Genauigkeit bekommen Sie gesichert nur mit einer Schablone. Wir machen folgendes in solchen Fällen: a) Sattel anfertigen lassen mit entsprechend großen Lochöffnungen (da kommt dann natürlich später noch eine Platte drauf die verschweißt wird). - Es ist häufig kein Problem wenn man beim Tanklieferanten anfragt. b) Wir versuchen die Fundamente so genau wie möglich einzubauen, vermessen diese VOR der Lieferung, schlimmsten Falls schrauben wir nicht sondern schweissen sie dann an (hust hust, arme Ankerschraube). Bei der Wüste klingt es mir so, als ob sie nicht gerne Schweißen mögen. c) Abstandsstangen: Warum fertigen sie nicht eine Art "Kleinschablone", also nur die Stangen mit dem richtigen Abstand zu einander. (Das Problem besteht doch in der Lage der Fundamente zueinander. Also Stangen mit Augenlasche am Ende, damit die Ankerschrauben in der Lage fixieren, AUSMESSEN und dann vergiessen.
    MfG E. Brunn

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taschner, 15.06.2002
    Taschner

Taschner Gast

Hallo Herr Brunn,
    ja: keine Schweißarbeiten vor Ort. Ihre Idee mit der Kleinschablone werde ich mit unserem Konsortialpartner, der Bau und Montage übernimmt, diskutieren. Hört sich ganz gut an. Besten Dank für den Tipp. :-)

Thema:

Her## Taschner Fundamente

Die Seite wird geladen...

Her## Taschner Fundamente - Ähnliche Themen

1. Fundament mit Schalungssteinen für Terassenpflaster

Fundament mit Schalungssteinen für Terassenpflaster: Hallo, Ich plane einen Pool mit Pflaster rundherum. Der Pool ist 7x3,5m Innenkante. Ich plane auf jeder Seite 3 Türme mit Schalungssteinen die...
  2. Rückbaubarer Schuppen ohne massive Fundamente?

Rückbaubarer Schuppen ohne massive Fundamente?: Hallo zusammen, ich würde gerne einen Geräteschuppen bauen. Da dieser jedoch auf einem Pachtgrundstück im Außenbereich steht, welches zusätzlich...
  3. (Noch) kein Fundament. Altes Haus auf Fels gegründet

(Noch) kein Fundament. Altes Haus auf Fels gegründet: Hallo. Wir überlegen aktuell bei unserem Haus in Griechenland, ob das einbringen eines nachträglichen Fundaments sinnvoll ist? Das Haus steht...
  4. Fundament für einen Anbau

Fundament für einen Anbau: Hallo zusammen, wir planen gerade an unser Haus einen Anbau zu machen. Diesbzgl. habe ich mal zwei Fragen: 1) Kann das Fundament einfach direkt...
  5. Fundament Einfahrtstor

Fundament Einfahrtstor: Hallo, Ich möchte das bestehende dort durch ein neus Einfahrtstor ersetzen. Es ist geplant ein 2-Flügel Drehttor mit Stahlsäulen zu machen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden