Heraklithplatten (Sauerkrautplatten) aus Decke entfernen?

Diskutiere Heraklithplatten (Sauerkrautplatten) aus Decke entfernen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. wir haben uns ein Haus gekauft was 1980 in der DDR gebaut wurde. Im ganzen Haus sind in den Decken Heraklith, auch Sauerkrautplatten...

  1. Ellimi

    Ellimi

    Dabei seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Ecklingerode
    Hallo. wir haben uns ein Haus gekauft was 1980 in der DDR gebaut wurde. Im ganzen Haus sind in den Decken Heraklith, auch Sauerkrautplatten genannt, verbaut wurden.
    Jetzt wollten wir gerne mal eure Meinungen hören ob wir diese Platten entfernen oder lieber drin lassen sollten?
    Wir möchten gern das ganze Haus renovieren und da in manchen Zimmern die Decke gewölbt ist und kleine Risse drin sind. Dachten wir das es besser wäre die Decken gleich mit zu erneuern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast34826, 23. Juni 2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @Ellini,
    Sollte es ich um Original" HERAKLITH -Platten hndeln, wären die Platten brauchbar und aus meiner sicht nutzbar.

    ich kenne nicht die "Qualität" der -vermutlichen - DDR-Sauerkrautplatten.(Inhaltsstoffe, Rückstände, Material?)

    Aber: Bei "sowieso" rissiger oder unebener Decke sollten Sie gleich alles richtig machen.

    Was planen Sie als "Ersatz"?
    als Dämmung und Ausbau?
     
Thema:

Heraklithplatten (Sauerkrautplatten) aus Decke entfernen?

Die Seite wird geladen...

Heraklithplatten (Sauerkrautplatten) aus Decke entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  2. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  3. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

    Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...
  4. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  5. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

    Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...