herbstimpressionen

Diskutiere herbstimpressionen im Künstlerisch ambitionierte Fotografie. Forum im Bereich Architektur und Fotografie; die herbstimpressionen vom heutigen spaziergang entlang der stadtgrenze im süden der kauütstadt. die fotos wurden mit zirkularem polfilter...

  1. Gast036816

    Gast036816 Gast

    die herbstimpressionen vom heutigen spaziergang entlang der stadtgrenze im süden der kauütstadt.

    die fotos wurden mit zirkularem polfilter gemacht zur erhöhung der farbkontraste.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Die Kontraste beim 3 und letzten Bild gefallen mir am besten. Beim letzten hast auch schön mit der Schärfentiefe gearbeitet. Ist die Vignetierung gewollt?
    Ich häng mich mal dran, sind zwar nicht von diesem Herbst aber zumindest Herbst ;)
    [​IMG]
    und noch eines aus Neuss:
    [​IMG]
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    die vignettierung ergibt sich durch den polfilter, ist beim weitwinkel am deutlichsten, bei zoom wesentlich geringer.

    beide fotos von dir sind klasse. hast du bild 2 schon mal in s/w gewandelt/betrachtet? könnte klasse werden.
     
  5. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Danke.
    Du meinst so in etwa:
    [​IMG]

    Ist recht düster und wirkt micht mehr wie ein frischer Herbstmorgen wenn das kalte blau fehlt.
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    hast recht - für s/w ist es zu fad. da fehlt kontrast.
     
  7. #6 Steinsetzer, 17. Oktober 2015
    Steinsetzer

    Steinsetzer

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    ehemals Südschweden
    Bild 2 ist vom Motiv her sehr gut . Eine BR , sowie Schärfe hatte dem Bild zuträglich sein können .

    MfG Stone
     
  8. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Schärfe gibt's im BEF dank der nachträglichen Kompression nicht ;)
     
  9. Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Ahja Herbst.. wenn es entweder regnet oder nebelt :shades
    Hier mal mein Pony im Herbst (ich schlafe, hast du Essen?, dann geh weg!) :D

    rau_110320-084154-2.jpg
    rau_110320-090645-0.jpg
    rau_110320-091739-5.jpg
     
  10. Gast036816

    Gast036816 Gast

    spätherbstimpression von vergangenen sonntag, starhlend blauer himmel, monochrom mit polfilter fotografiert:
     
  11. HelgeK

    HelgeK

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg-Finkenwerder
    Hamburg im November
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. dersteven

    dersteven

    Dabei seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wassertechniker
    Ort:
    Düsseldorf
    Traumhaft schöne Bilder. Daumen hoch!
     
  14. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Eins und zwei sind meine Favoriten. Die Vorletzte AV Aufnahme ist auch sehr schön, hat ein bissl was mystisches.
     
Thema:

herbstimpressionen