Herstellung Gebundene Schüttung so möglich?

Diskutiere Herstellung Gebundene Schüttung so möglich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Werte Forumsgemeinde, möchte in einem Altbau in einem kleinen Abstellraum (ca 5qm) den Betonestrich erneuern. Nach Entfernen des alten fiel mir...

1. fumo

fumo Gast

Werte Forumsgemeinde,

möchte in einem Altbau in einem kleinen Abstellraum (ca 5qm) den Betonestrich erneuern. Nach Entfernen des alten fiel mir auf, dass ich keine Styropordämmung einbringen kann da dort 2 Deckenplatten unterschiedlicher Höhe aufeinandertreffen, die auch noch sehr uneben sind. Es bleiben Hohlräume unter dem Styropor und sie würden teilweise auch kippeln. Daher wollte ich gebundene Schüttung zur Begradigung einsetzen.

Leider ist dies im Moment auf keinem Baustoffhandel verfügbar und müsste bestellt werden. Dies dauert mir aber leider zu lange, da ich meine Folgetermine nicht halten kann.

Ein Verkäufer eines Baustoffhandels sagte mir jedoch, dass man diese gebundene Schüttung selber aus "normaler" Schüttung (auf Tonbasis) gemischt mit Zement herstellen kann. Dafür nannte er auch zwei Referenzobjekte.

Was würdet ihr dazu sagen? Bzw. hat jemand schon Erfahrungen damit?

Gruß

Danilo

2. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    ja, kann man machen. Alternativ auch auf Basis "Styropor"-Kugeln, z. B. Isoself.

3. fumo

fumo Gast

Hallo Uwe!,

das mit Isoself hört sich ja gut an. Ist auf jedem Baumarkt verfügbar. Wie wäre das Mischungsverhältnis? 1 Sack Zement auf 100 l Isoself?

Danke und Gruß

4. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    hab damit nur mal eine klein Stelle ausgebessert. Dein Vorschlag könnte in etwa hinkommen, eher schon zu viel Zement. einfach mal mit kleiner Menge versuchen!

5. fumo

fumo Gast

Hallo an alle,

kurze Rückinfo von mir. Habe gestern mal drei Versuche mit verschiedenen Mischungsverhältnisssen durchgeführt.

Beste Ergebnisse aus meiner Sicht mit

100l I..self - 25kg Zement - 15 l Wasser

Styroporschüttung hervorragend durch den Zement gebunden, Verarbeitung mit Glättekelle sehr gut möglich. Habe den Versatz hervorragend ausgleichen können.

Danke und Gruß

6. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    freut mich!:konfusius

Thema: Herstellung Gebundene Schüttung so möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebundene schüttung selber herstellen

,
  2. gebundene schüttung selber machen

,
  3. perlite zementgebunden

,
  4. Trockenschüttung mit Zement,
  5. zementgebundene perlite schüttung,
  6. gebundene schüttung selbst herstellen,
  7. gebundene schüttung selbst,
  8. ausgleichsschütung mit zement,
  9. gebundene Schüttung herstellen,
  10. schüttung dämmung selber binden,
  11. schüttung mit zement binden,
  12. trockenschüttung zement,
  13. gebundene hohlraumschüttung selber mischen,
  14. gebundene dämmung styropor,
  15. perlite mit zement mischen,
  16. isoself perlite beton leichtbeton,
  17. trockenschüttung in zementmörtel,
  18. isoself mit zement,
  19. gebunden Schüttung herstellen,
  20. perlit zement mischverhältniss,
  21. schüttung mit zement mischtn,
  22. knauf isoself zement,
  23. Ausgleichschüttung mit beton mischen,
  24. styropor zementgebunden selbst,
  25. herstellung gebundener schüttung
Die Seite wird geladen...

Herstellung Gebundene Schüttung so möglich? - Ähnliche Themen

1. Gebundene Schüttung zwischen Rohre & Elektroleitungen untern Estrich welcher Hersteller?

Gebundene Schüttung zwischen Rohre & Elektroleitungen untern Estrich welcher Hersteller?: Hallo, wir erhalten demnächst unser Estrich, vorab müssen wir die Dämmung unter dem Estrich anbringen. Wir haben im Keller beheizt 14 cm...
  2. Fassadefarbe für Hausanstrich - welcher Hersteller

Fassadefarbe für Hausanstrich - welcher Hersteller: Hallo hier im Forum, ich hoffe hier auf Antwort für einen blutigen Laien was das Thema Hausanstrick angeht. Wir wollen unser Haus in Kürze...
  3. Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter

Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter: Hallo, wahrscheinlich ein Käse aber ich frag mal trotzdem. Ich hab mir ein Betonpflaster gekauft. (Verschiedene Formate) Jeder Stein hat so eine...
  4. Grillmauer im Garten herstellen - Horizontalsperre?

Grillmauer im Garten herstellen - Horizontalsperre?: Hallo Zusammen, Ich habe Fragen zum Mauern die schon oft in sehr vielen Variationen beantwortet worden ist. Und ich würde gerne meine offenen...
  5. Anschluss an Terrasse herstellen

Anschluss an Terrasse herstellen: Guten Abend, Ich beschäftige mich zZ mit der Planung unsere Regierung Terrasse. Geplant ist, dass der Pflasterstein bis unter das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden