Heute NDR III, 20.15 15.11.07

Diskutiere Heute NDR III, 20.15 15.11.07 im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Unter "Urlaub", weil man den mal dort machen sollte!!! Gleich kommt ein Filmbericht über die bezaubernde Heimat meiner Kindheit, die Schärenwelt...

  1. #1 Torsten Stodenb, 15. November 2007
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Unter "Urlaub", weil man den mal dort machen sollte!!! Gleich kommt ein Filmbericht über die bezaubernde Heimat meiner Kindheit, die Schärenwelt vor Stockholm. Romantik pur! Wenn man auf Värmdö, 500 m von unserem früheren Haus entfernt, abends zwischen 21.00 und 22.00 Uhr auf einem Felsen hoch über dem Meer sitzt, dann geht am Horizont die Sonne glühend unter und färbt das ganze Meer. Und irgendwann kommt die allabendliche Fähre nach Finnland vorüber, die gerade aus Stockholm ausgelaufen ist. Es dämmert schon, das ganze Schiff ist über die Toppen mit Lichterketten illuminiert und alle Fenster sind hell erleuchtet. Etwas vorher schon war eines der kleinen, schon etwa 80 Jahre alten Linien- und Rundfahrtboote näher an der Küste vorbeigetuckert. Und einmal kam auch ganz leise ein Nachbau eines Wikingerschiffes direkt unterhalb der Felsen vorbeigezogen. Viele private Segel- und Motorboote ergänzen das Panorama. Auf den kleinen Schären draußen besitzen viele Leute von Rang, z.B. Björn von ABBA und andere Künstler, ein Häuschen, auf das sie sich zum Ausruhen, zum Fischen, zum Feiern oder zum Kreativsein immer wieder gern zurückziehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heute NDR III, 20.15 15.11.07

Die Seite wird geladen...

Heute NDR III, 20.15 15.11.07 - Ähnliche Themen

  1. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  2. Heute in der Post gefunden

    Heute in der Post gefunden: Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert.:boxing "Nur 12 Minuten Stromverbrauch pro Heizstunde" "Verbraucht wenig Energie bei voller...
  3. Anruf heute 18.50 Uhr

    Anruf heute 18.50 Uhr: "Guten Abend, Sie wurden mir von unserem gemeinsamen Freund, dem Architekten X empfohlen. Ich rufe an, weil ich für mein am Wochenende...