Heute ne interessante Disskussion...

Diskutiere Heute ne interessante Disskussion... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ... gehabt. EN vs. DIN/ABZ. Folgende Situation: ein Baustoff besitzt eine Zulassung seines Heimatlandes in der EU. Weiterhin besitzt er ein...

  1. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ... gehabt.

    EN vs. DIN/ABZ.

    Folgende Situation: ein Baustoff besitzt eine Zulassung seines Heimatlandes in der EU. Weiterhin besitzt er ein EN-Zertifikat und ein CE-Kennzeichen. Er hat keine (!) allgemeine Bauaufsichtliche Zulassung. Logischerweise auch kein Ü-Zeichen.

    Darf der Baustoff verwendet werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Da spielt auch die "Konformitätserklärung" eine Rolle?
     
  4. #3 Westfalenland, 11. Februar 2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    brl-b :)
     
  6. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Scherzkeks...

    ... daß war je mein wunder Punkt. Wenn ich die gehabt hätte, hätte ich mein nein besser argumentativ darlegen können. Es geht hier um SGS, dämmung unter lastabtragenden Bodenplatten, EN 13055-2
     
Thema:

Heute ne interessante Disskussion...

Die Seite wird geladen...

Heute ne interessante Disskussion... - Ähnliche Themen

  1. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  2. Heute in der Post gefunden

    Heute in der Post gefunden: Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert.:boxing "Nur 12 Minuten Stromverbrauch pro Heizstunde" "Verbraucht wenig Energie bei voller...
  3. Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???

    Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???: Hallo zusammen, unser Kellerbad ist mittlerweile gefliest worden und wir würden die anthrazitfarbenen Fliesen noch gerne veredeln, finden dazu...
  4. Anruf heute 18.50 Uhr

    Anruf heute 18.50 Uhr: "Guten Abend, Sie wurden mir von unserem gemeinsamen Freund, dem Architekten X empfohlen. Ich rufe an, weil ich für mein am Wochenende...