Hilfe auf der Baustelle

Diskutiere Hilfe auf der Baustelle im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, am letzten Sa hatten wir bei unserem Neubau Hilfe vom Freund meiner Schwägerin! Das war das erste mal das er bei mir geholfen hat! Nach...

  1. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo,

    am letzten Sa hatten wir bei unserem Neubau Hilfe vom Freund meiner Schwägerin! Das war das erste mal das er bei mir geholfen hat! Nach nur 10 min kam dann der Zoll und hat alle unsere Personalien aufgenommen! Da jetzt der Freund meiner Schwägerin Arbeitslos ist wollen die ihm nun das Arbeitslosengeld kürzen obwohl er nur 2 Std. da war und auch nichts dafür bekommen hat! Wie sollen wir nun vorgehen und was kann er dagegen machen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 27. Mai 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Vermutlich

    nix, eher werdet ihr noch das Problem haben zu beweisen, dass er wirklich das erste Mal und nur für zwei Stunden da war.
    Habt Ihr nette Nachbarn?
     
  4. #3 Hendrik42, 27. Mai 2009
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Bescheid abwarten. Dann Rechtsmittel einlegen.

    In der Zwischenzeit rausbekommen, welcher Nachbar den Zoll angerufen hat und dem dann Blumen vorbei bringen.

    Bei den anderen Nachbarn fragen, ob sie aussagen könnten, dass der Freund vorher nie da war.
     
  5. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Ja wir haben nette Nachbarn! Meint ihr wir sollten die mal fragen, dass die beweisen das er wirklich nur einmal da war?

    Gruß
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 27. Mai 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nach 10 Minuten haben die nicht auf einen Anruf reagiert. Die hatten entweder das Baugebiet oder Dich speziell im Visier.

    Entweder ist Kollega schon öfter aufgefallen - dann werden Eure Beteuerungen nix nützen.
    Oder die wollten blo Angst einjagen. Dann müssten die die Arbeit bei S&S beweisen!.

    Eine Aussage der Nachbarn hilft gar nix - ausser die würden BEWEISBAR den ganzen lieben Tag 7 Tage die Woche 52 Wochen im Jahr nix anderes machen, als Euren Bau zu beobachten.
    Es gibt solche Nachbarn - aber die haben nie was gesehen, wenns ernst wird.
     
  7. #6 Gast943916, 27. Mai 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    so schnell reagiert doch keine Behörde, wart doch erst mal ab und dann ist die Behörde in der Beweispflicht nicht du oder der Freund


    Gipser
     
  8. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    anscheinend hier schon denn der Bacheid ist schon da das das Arbeitslosengeld für einen Monat gekürzt werden soll
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das dürften zwei Paar Schuhe sein. Im Kürzen ist das AA, oder wie der Haufen sich auch grad nennt, sehr schnell. Widerspruch und sicheres Auftreten. Man darf nicht den Fehler machen dort als Bittsteller aufzutreten. Zieh keine Nummer, setz Dich nicht in den Wartebereich, klopf kurz aber bestimmt an und tritt ein. Der Rest ergibt sich, der Bearbeiter will auch nur seine Ruhe haben....

    Gruß Lukas
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welchen erlernten Beruf hat denn der Schwipschwager und und welche Arbeiten hat er bei Euch ausgeführt?
     
Thema:

Hilfe auf der Baustelle

Die Seite wird geladen...

Hilfe auf der Baustelle - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  2. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  3. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

    benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...
  4. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  5. Hilfe!!! Großer Riss

    Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...