Hilfe Balkon undicht

Diskutiere Hilfe Balkon undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Auf meinem Balkon ca.10mx1,5m waren die Fliesen die in Estrich gelegt waren gerissen. Nun habe ich sie und den Estrich entfernt und mit...

  1. #1 supermotorot, 4. Januar 2011
    supermotorot

    supermotorot

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen
    Hallo
    Auf meinem Balkon ca.10mx1,5m waren die Fliesen die in Estrich gelegt waren gerissen. Nun habe ich sie und den Estrich entfernt und mit Flüssigkunststoff der Fa. Thoma beschichten lassen. Eine hälfte unter dem Balkon ist bewohnt, mit Holzdecke, die andere hälfte ist Terasse.
    Nun merke ich, daß die Decke im Terassenbereich feucht ist.
    Eine Isolierung auf dem Balkon ist wegen zu geringer höhe zwischen Beton und Balkontüre nicht möglich, Türe zu tief gesetzt. zwischen oberkante Decke und Balkontüre sind es gerade mal 4cm.
    Bild habe ich angehängt, der linke Teil ist bewohnt, der rechte Teil ist Terasse.
    Was kann ich jetzt noch tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh, Decke im Aussenbereich feucht?

    Sind da unten drunter Fenster die regelmäßig offen stehen zum Lüften?

    Mach mal Bilder von den Anschlüssen und von der Front, das wir das mal sehen können.
    Und besonders mach mal Bilder von der Balkontüre.
    Ohne Dämmung ist Mist... Auch wenn es ewige Jahre schon gehalten hat.

    Gruß Holger
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ohne Dämmung

    ist das nix wie H.PF. schon schreibt.
    Selbst 20mm. Mit ner guten Wlg. würden schon helfen. Man muss halt Zusatzmassnahmen anordnen.
     
  5. #4 supermotorot, 9. Januar 2011
    supermotorot

    supermotorot

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen
    Unten ist links die Küche, in der mitte das Esszimmer und rechts die Terasse, dahinter das Wohnzimmer.
    Anbei Bilder von Balkontüre und Anschluß.
    Jetzt steht auf dem Balkon auch Wasser, das nicht abläuft, ich vermute, daß irgendwo in diesem Bereich die Abdichtung nicht dicht ist, zu sehen ist aber nichts.
     
  6. #5 Gast360547, 9. Januar 2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    ähhhh??

    Moin,

    brauche ich nen Termin beim Optiker? Ich sehe da keine Beschichtung. Ich sehe eine wie auch immer gerartete bituminöse Abdichtung im Bereich der Tür-/Fensterelemente, die aus meiner Sicht nicht dicht sein kann.

    ABER:
    KÖNNTE es sein, dass die Wassertropfen immer dann auftreten, wenn es nach einer längeren Frostperiode sehr schnell wärmer wird?

    Grüße

    stefan ibold
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Sieht eher aus

    wie ein "Glattstrich" und nicht wie eine Beschichtung! Weiss auch nicht was das sein soll. Der Anschluss an Wand und Türelemente ist natürlich auch völligst für die Katz. Weder Voranstrich noch sonstwas! Sieht aus wie ne KSA-Bahn die aber bei diesem Temperaturen nicht funktioniert.
    Die Anschlusshöhen sind das Problemn auf Dauer.
    Hier sollte man sich mal auf dauer Gedanken machen um eine Lösung über Jahre zu bekommen.
     
  9. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ich denke, Meister Ibold hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen:

    An dem Tag (plus minus 24 Stunden) waren wahrscheinlich in Deutschland alle exponierten Betonteile nass, wie ein Kieslaster. ;)
     
Thema:

Hilfe Balkon undicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe Balkon undicht - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  4. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  5. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...