Hilfe bei Bauwerkvertrag

Diskutiere Hilfe bei Bauwerkvertrag im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben einen Bauwerkvertrag abgeschlossen mit einer Klausel das wir zurücktreten können falls die Finanzierung nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macol

    macol

    Dabei seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    wir haben einen Bauwerkvertrag abgeschlossen mit einer Klausel das wir zurücktreten können falls die Finanzierung nicht zustande kommt.
    Jetzt wollen wir dies nutzen und von Vertrag zurücktreten. Dazu wollen wir bei
    den Banken unser Eigenkapital so niedrig angeben dass die Finazierung auf jeden Fall platzt.

    Meine Fragen:
    - darf der Bauträger unser Konto bzw Kontobewegungen einsehen um festzustellen was wir tatsächlich an Eigenkapital haben oder gehabt hätten.

    - darf der Bauträger uns vorschreiben wieviel wir von unserem Ersparten
    als Eigenkapital einsetzten.

    vielen Dank

    Gruß Oli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 27. Mai 2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    1.) Wenn ihr einen Werkvertrag abgeschlossen habt, ist es kein Bauträger. Hier kann nachgelesen werden, was es dann ist
    2.) Ob und welche Nachweise sich der Auftragnehmer zeigen lassen kann, hängt von der genauen Formulierung des Rücktrittsrechts ab
    3.) Wieso wegen Nichtfinanzierbarkeit zurücktreten, wenn diese offensichtlich nur "getürkt" wird?
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 27. Mai 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Anfragen und Antworten, die der Rechtsbeugung, dem Rechtsbruch, dem Vetragsbruch, der Steuerhinterziehung und anderen nicht legalen Zwecken dienen, sind hier unerwünscht.

    Daher wird dieses Thema geschlossen
     
Thema:

Hilfe bei Bauwerkvertrag

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Bauwerkvertrag - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

    benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.