Hilfe bei Bauwerkvertrag

Diskutiere Hilfe bei Bauwerkvertrag im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben einen Bauwerkvertrag abgeschlossen mit einer Klausel das wir zurücktreten können falls die Finanzierung nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macol

    macol

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    wir haben einen Bauwerkvertrag abgeschlossen mit einer Klausel das wir zurücktreten können falls die Finanzierung nicht zustande kommt.
    Jetzt wollen wir dies nutzen und von Vertrag zurücktreten. Dazu wollen wir bei
    den Banken unser Eigenkapital so niedrig angeben dass die Finazierung auf jeden Fall platzt.

    Meine Fragen:
    - darf der Bauträger unser Konto bzw Kontobewegungen einsehen um festzustellen was wir tatsächlich an Eigenkapital haben oder gehabt hätten.

    - darf der Bauträger uns vorschreiben wieviel wir von unserem Ersparten
    als Eigenkapital einsetzten.

    vielen Dank

    Gruß Oli
     
  2. #2 Baufuchs, 27.05.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    1.) Wenn ihr einen Werkvertrag abgeschlossen habt, ist es kein Bauträger. Hier kann nachgelesen werden, was es dann ist
    2.) Ob und welche Nachweise sich der Auftragnehmer zeigen lassen kann, hängt von der genauen Formulierung des Rücktrittsrechts ab
    3.) Wieso wegen Nichtfinanzierbarkeit zurücktreten, wenn diese offensichtlich nur "getürkt" wird?
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 27.05.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Anfragen und Antworten, die der Rechtsbeugung, dem Rechtsbruch, dem Vetragsbruch, der Steuerhinterziehung und anderen nicht legalen Zwecken dienen, sind hier unerwünscht.

    Daher wird dieses Thema geschlossen
     
Thema:

Hilfe bei Bauwerkvertrag

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Bauwerkvertrag - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. HILFE!!! Ärger mit Bauträger - Frage zum BGB § 649

    HILFE!!! Ärger mit Bauträger - Frage zum BGB § 649: Hallo liebe Community, wir haben eine Frage zum BGB § 649 in Verbindung mit dem Bau eines Einfamilienhauses. Wie gesagt, wir bauen gerade mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.