Hilfe bei Dachgeschossdämmung...

Diskutiere Hilfe bei Dachgeschossdämmung... im Dach Forum im Bereich Neubau; Nachdem unser Haus im EG gedämmt wurde und dort nun die letzten Innenarbeiten anstehen, wollen wir in Eigenleistung das kleine DG ausbauen. Dazu...

  1. schmost

    schmost

    Dabei seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    Nachdem unser Haus im EG gedämmt wurde und dort nun die letzten Innenarbeiten anstehen, wollen wir in Eigenleistung das kleine DG ausbauen. Dazu wurde schon die Steinwolle zwischen die Sparren gesteckt.


    Nun ist aber die Frage, wie dort und wo genau am besten die Folie ankleben?!

    - einmal von oben und unten auf den Querbalken zulaufen und an den Balken ankleben


    oder

    - Folie hinter dem Balken durchschieben und nur die Folien dann zusammen kleben sowie am Querbalken auch dicht kleben?





    Was ist mit dem First? da sitzt der Firstbalken ja unten drunter... da die Folie unten drunter machen oder lieber seitlich ankleben, um unten drunter leichter GK zu schrauben?!



    Danke euch vorab für Tipps und Info´s und ansonsten ein streßfreies Weihnachtsfest
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
  4. schmost

    schmost

    Dabei seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    da mal zur Veranschauung mit einigen angedachten Beispielen
     
  5. schmost

    schmost

    Dabei seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    bei den Verlegehinweisen habe ich nur den von oben verlegen gefunden.... und mein iSDN ist so lahm mit dem durchklicken :mad:


    danke für´s helfen :28: auch einem echten Freund und Helfer darf auch mal geholfen werden
     
  6. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Jo Gott sicha ne, man (und natürlich auch Frau) tut was man kann.

    Ohääää hab nur Mitleid mit nem grün-weissen Staatsdiener. ;-)

    Hab selbst jemanden dieser Gattung in meiner Familie. Möchte nicht mit ihm tauschen.

    Naja und mir muss kein Polizist beim Schnellfahren helfen, dass schaff ich mit meinem 2-Rad auch ganz allein.
     
Thema:

Hilfe bei Dachgeschossdämmung...

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Dachgeschossdämmung... - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

    benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...