Hilfe bei der Entscheidung Vissmann vs. Vailant

Diskutiere Hilfe bei der Entscheidung Vissmann vs. Vailant im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir müssen nun unsere Heizung erneuern. Das Haus und die jetzt defekte Heizung sind aus 1985. Der IST-Bestand: 1...

  1. saniao

    saniao

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Kaarst
    Hallo zusammen,

    wir müssen nun unsere Heizung erneuern. Das Haus und die jetzt defekte Heizung sind aus 1985.

    Der IST-Bestand:
    1 Heizungstherme Rhemana sowie 1 Warmwassertherme - also 2 Gasbrenner.

    Verschiedene Heizungsbauer raten uns zu einem Kombinationsgerät. Allerdings bietet jeder einen anderen an. Jetzt hier die Frage in die Runde - wenn Ihr die Wahl zwischen

    Vissmann Vitodent 333F (5,2-26KW)
    bzw.
    Vailant VSC 126/2-C 140 (5-15KW)

    habt, welchen würdet Ihr nehmen. - Oder gibt es einen alternativen Hersteller mit gleichwertiger Qualtiät.


    Gruß
    Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Alexander,

    wie ist denn die Heizlast das Hauses und wie ist der Warmwasserbedarf?

    Gruß

    Bruno
     
  4. saniao

    saniao

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Kaarst
    Hallo Bruno,


    Warmwasser:
    Vailant VGH 160/3Z
    Nw Leistung: 7,25KW
    Nw Belastung: 8,0KW
    Wc: 15KWh/m³

    Heizung:
    Remeha Gas 110-4
    Nw Leistung: 13,1KW
    Nw Belastung: 15,7KW

    *************
    Wohnfläche: 175m²
    Wärmeberechnung laut 1985: 14,595KW
    *************
    Wobei jetzt nach Anbau eines WG: zusätzliche 1,2 KW Wärmebedarf sowie 15m² Wohnfläche dazu gekommen sind.



    Gruß
    Alexander
     
Thema:

Hilfe bei der Entscheidung Vissmann vs. Vailant

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Entscheidung Vissmann vs. Vailant - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  3. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  4. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  5. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...