Hilfe bei Natursteinverblender (Kleber)

Diskutiere Hilfe bei Natursteinverblender (Kleber) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurz zum Projekt. Eltern besitzen ein knapp 20 Jahre altes Gartenhaus (dient nur als Unterstand für diverse Geräte und Werkzeuge)....

  1. #1 anno146, 09.03.2015
    anno146

    anno146

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo,

    kurz zum Projekt. Eltern besitzen ein knapp 20 Jahre altes Gartenhaus (dient nur als Unterstand für diverse Geräte und Werkzeuge). Fachwerkbauweise, die Gefache wurden jetzt vor kurzem rausgeholt und durch Ytong erneuert. Jetzt sollen Kalksteinplatten als Klinker draufgeklebt werden (so eine Art großes Mosaik) und am Ende natürlich ordentlich verfugt. An sich kein großes Ding, allerdings gingen die Ratschläge der Fachmänner vor Ort ziemlich auseinander. Deswegen würde ich mich über euren Fachkundigen Rat sehr freuen.

    Die Meinungen gingen beim Natursteinkleber auseinander. Von "muss sein" bis "rausgeschmissenes Geld" war alles dabei. Ich muss natürlich erwähnen das es sich wie gesagt nur um einen Schuppen (mehr oder weniger) handelt. Und kein Wohnhaus was die nächsten 100 Jahre stehen soll. Und wenn wir schon dabei sind wäre ich über den einen oder anderen Ratschlag was Fugenmaterial angeht ebenfalls sehr dankbar.

    LG
     
Thema:

Hilfe bei Natursteinverblender (Kleber)

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Natursteinverblender (Kleber) - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  2. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  3. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  4. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  5. Hilfe bei Untergrund für Natursteinverblender

    Hilfe bei Untergrund für Natursteinverblender: Servus, Habe die Lücke in der Mauer (siehe Bild) mIt Rigipsplatten (doppelt) auf Metallständer geschlossen. Mauer links und rechts ist Ziegel mit...