Hilfe bei Natursteinverblender (Kleber)

Diskutiere Hilfe bei Natursteinverblender (Kleber) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurz zum Projekt. Eltern besitzen ein knapp 20 Jahre altes Gartenhaus (dient nur als Unterstand für diverse Geräte und Werkzeuge)....

  1. anno146

    anno146

    Dabei seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo,

    kurz zum Projekt. Eltern besitzen ein knapp 20 Jahre altes Gartenhaus (dient nur als Unterstand für diverse Geräte und Werkzeuge). Fachwerkbauweise, die Gefache wurden jetzt vor kurzem rausgeholt und durch Ytong erneuert. Jetzt sollen Kalksteinplatten als Klinker draufgeklebt werden (so eine Art großes Mosaik) und am Ende natürlich ordentlich verfugt. An sich kein großes Ding, allerdings gingen die Ratschläge der Fachmänner vor Ort ziemlich auseinander. Deswegen würde ich mich über euren Fachkundigen Rat sehr freuen.

    Die Meinungen gingen beim Natursteinkleber auseinander. Von "muss sein" bis "rausgeschmissenes Geld" war alles dabei. Ich muss natürlich erwähnen das es sich wie gesagt nur um einen Schuppen (mehr oder weniger) handelt. Und kein Wohnhaus was die nächsten 100 Jahre stehen soll. Und wenn wir schon dabei sind wäre ich über den einen oder anderen Ratschlag was Fugenmaterial angeht ebenfalls sehr dankbar.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Natursteinverblender (Kleber)

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Natursteinverblender (Kleber) - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

    Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...