Hilfe bei Planung eines Gartenhauses

Diskutiere Hilfe bei Planung eines Gartenhauses im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wieder einmal ein Neuling. Bitte schon jetzt um Entschuldigung falls falsches Forum nutze, dann bitte ein richtiges anzeigen, Danke. Ich...

  1. macwer

    macwer

    Dabei seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    städt. Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo, wieder einmal ein Neuling. Bitte schon jetzt um Entschuldigung falls falsches Forum nutze, dann bitte ein richtiges anzeigen, Danke.
    Ich plane ein Wochenendhaus aus Holz. Ich denke daran, ein einfaches erstellen zu lassen, sollte dann isoliert werden - habe leider keine Ahnung wi richtig machen.
    Nun kommt mir die Idee, das Häuschen später von innen aufzumauern, sofort ein Steinhaus ist nicht gestattet.
    Wo kann man sich sonst noch schlau machen über Betonplatte, die dann ja auch die Mauern tragen müssten, und ob es so überhaupt gehen würde. Das Häuschen soll 6x3,80 werden.
    Könnte man mit Gasbetonsteinen mauern? Wie hat man das zu verstehen mit Kleben? Kann man die nicht mit Mörtel mauern? Entschuldigt, wenn ein Laie vieles nicht weiss,
    danke für Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wasweissich

    wasweissich Gast

    das hört sich teuer an was du da vorhast..........(holzhaus , dann dämmen und ausmauern...........??)

    vielleicht solltest du nach richtigen gartenhaus anbietern suchen , die soetwas schon mit vernünftiger wandstärke (zum teil zweischalig) anbieten , und dann ists vernünftig von anfang an..........
     
  4. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Dies...

    ist
    kein Selbstbau- und Heimwerkerforum!!
     
Thema:

Hilfe bei Planung eines Gartenhauses

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Planung eines Gartenhauses - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...