Hilfe bei Schalldämmung

Diskutiere Hilfe bei Schalldämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir können das Haus meiner Schwester günstig kaufen, Leider wurde beim Hausbau an der Schalldämmung der Zwischengeschossdecke gespart,...

1. #1 bluegreendreams, 21. November 2010
    bluegreendreams

bluegreendreams

Beruf:
    Fachfrau Systemgastronomie
    Hallo,
    wir können das Haus meiner Schwester günstig kaufen, Leider wurde beim Hausbau an der Schalldämmung der Zwischengeschossdecke gespart, vielmehr wurde gar keine verbaut.
    An die Sparren wurde von unten und oben nur Verlegeplatten geschraubt. Der Hohlraum ist nicht gedämmt.
    Kurzum wenn einer oben läuft oder im oberen Stock etwas runterfällt meint man ein Elefant poltert rum. Selbst die Laufgeräusche vom Lüfter des Computers sind unten zu hören.
    Unsere Idee war die Verlegeplatten rausholen und zwischen den Sparren zu Dämmen.
    Nun ist dies wiederum nicht so einfach da die Trennwände nach dem verlegen der Verlegeplatten vorgenommen wurden. Sie stehen also auf den Platten und können nicht am Stück entfernt werden.
    Wir haben nun gehört das es mit Hilfe einer Einbalstechnik (Löcher gebohrt und mit Kügelchen auffüllen möglich wäre zu dämmen.
    Ist dies machbar? Habt ihr Erfahrung damit ?
    Wir wollten nach dem Dämmen noch Trittschalldämmung auf die Verlegeplatten tun und darüber einen Klicklaminat.
    Was meint ihr was die beste Alternative wäre?
    Danke für eure Antworten
    Susanne

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jscheller

jscheller

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

das mit dem Einblasen sollte Zellulose sein, dann funktioniert das gut. Es muss was poroeses offenporiges sein, kein Styropor oder so.
    Wegen dem Fussboden, diese uebliche 2mm Trittschalldaemmung mit Laminat ist nicht gut. Deutlich besser wirds mit nem schwimmend verlegten Trockenestrich und darauf dann ein Boden der Wahl (Statik beachten!)

4. Wieland

Wieland Gast

Lasst alles wie es ist, verlegt den Lminat schwimmend und lasst nichts mehr fallen,
    kauft Hausschuhe.

Ist kostengünstig, u. funktioniert. ( Schließlich handelt es sich um ein Einfamilienhaus).

Grüsse aus Bürstadt

Thema:

Hilfe bei Schalldämmung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Schalldämmung - Ähnliche Themen

1. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...
  2. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  3. Hilfe!!! Großer Riss

Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  4. durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!

durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!: unseren Nachbarn gefällt es nicht wirklich, dass wir einen weiteren Stellplatz und Gartenhaus haben wollen, denn leider ist der Freiraum der...
  5. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...