Hilfe bei temporärer Nutzbarmachung eines Trockenbodens

Diskutiere Hilfe bei temporärer Nutzbarmachung eines Trockenbodens im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, bin neu hier und wollte mal ein paar andere Ideen oder Konzepte hören. Folgendes: neben meiner Wohnung von im dg befindet...

  1. Lembaz

    Lembaz

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und wollte mal ein paar andere Ideen oder Konzepte hören.

    Folgendes: neben meiner Wohnung von im dg befindet sich ein sehr großer, unausgebauter Trockenboden (Blick auf die Dachpfannen). Das Dach ist ein Mix aus Sattel- und Flachdach, sprich oben flach, an den Seiten schräg abfallend. Der Vermieter will bald die enev in Form einer geschossdeckendämmung erfüllen und auch die zum Wohnraum befindliche Wand dämmen.

    Das kuriose ist, dass der Dachstuhl von der Pfette bis zur konterlattung aus Stahl ist, was eine konventionelle zwischensparrendämmung äußerst schwer bis unmöglich macht, denn man müsste so viele Träger einpacken, die man nie wirklich dicht bekommt. Eine neueindeckung mit Austausch der lattung ist zu teuer.

    Nun meine frage: ist es möglich diesen nutzraum, der nur die milden Monate über nutzbar ist (im Winter Temperatur innen wie außen, im Sommer bis zu 50 grad) irgendwie nutzbar zu machen?
    Obwohl laut Mietvertrag für meine Nutzung vorgesehen, kann ich nicht einmal Wäsche aufhängen, da im Sommer der geschmolzene Teer tropft.

    Ich habe schon über autarke, gedämmte Räume im trockenbauverfahren nachgedacht und über den Einsatz mehrer lagen Chenille-Vorhänge.
    Da aber alles mit kosten verbunden ist, steht und fällt es mit dem Konzept, da ansonsten eine Menge Geld verbrannt wird.

    Über Ideen, Anregungen, Erfahrungen, Tipps über Vergleichbare Projekte etc. freue ich mich sehr.


    Viele Grüße
     
Thema:

Hilfe bei temporärer Nutzbarmachung eines Trockenbodens

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei temporärer Nutzbarmachung eines Trockenbodens - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.

    Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.: Hallo liebe Bauexperten. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Haus gekauft BJ 94 mit einem Keller und einem Pumpensumpf....
  2. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  3. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  4. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  5. Hilfe bei temporärer Nutzbarmachung eines stahldaches

    Hilfe bei temporärer Nutzbarmachung eines stahldaches: Hallo Zusammen, bin neu hier und wollte mal ein paar andere Ideen oder Konzepte hören. Folgendes: neben meiner Wohnung von im dg befindet...