Hilfe bei Zisterneneinbau

Diskutiere Hilfe bei Zisterneneinbau im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe ein Problem. Unser Nachbar zur Rechten hat eine 3000 l Zisterne auf seinem Grundstück eingebaut. Die Zisterne ist ca. 25-30 cm...

  1. Feebee

    Feebee

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    Stolberg
    Hallo
    Ich habe ein Problem.
    Unser Nachbar zur Rechten hat eine 3000 l Zisterne auf seinem Grundstück eingebaut. Die Zisterne ist ca. 25-30 cm von unserer Aussenecke Garage eingebuddelt. Nach einem heftigen Regenschauer lief das Wasser von seinem Grundstück auf unser Grundstück und unterspülte unsere Garage , so das wir nun ein großes Loch unter unserer GAragenecke haben . Meine Fragen nun ...
    Wie groß muss der Abstand sein zwischen der Zisterne und unserem Grundstück???? Gibt es irgendwo Richtlinien zur Grenzbebauung ( Gesetzestexte) die ich nachlesen kann????
    Die Zisterne ist ca. 2 Wochen vor unserem BAubeginn eingebaut worden .....
    Ist das relavant so nach dem Motto...Meine Zisterne war zuerst da und ihr habt zu nah gebaut?????
    Ich Danke Euch schonmal im Vorraus für Eure Hilfe
    lg feebee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Feebee

    Feebee

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    Stolberg
    Hallöchen.....
    Kann mir denn keiner bei meinem Problem helfen....
    Vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich eine Auskunft bekommen könnte...Gibt es ein Amt oder sonst ,wo ich mal anrufen könnte um meine Fragen zu stellen? (NRW)
    Danke
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    Langsam ...

    Bauordnungsamt / Nachbarschaftsrecht NRW - gibt hier irgendwo den Link dazu - mal suchen

    unabhängig davon, ob die Zisterne zuerst da war, hat jeder eine Beeinträchtigung der Nachbargrundstücke durch geeignete Maßnahme zu unterbinden - ist seine Zisterne übergelaufen, oder wo kam das Wasser her ?

    Zudem kann eine nicht fachgerechte Zisterne im Lastausbreitungswinkel eurer Garagenfundamente zu ziemlichen Schäden führen, ihr hättet eure Garage da erst mal so gar nicht hinstellen dürfen.

    Und wenn eure Garage / Garagenfundamente wirklich unterspült wurden (eigentlich unter "normalen" Bedingungen schwer vorstellbar, besteht wohl auch akuter Handlungsbedarf.

    Schon mal mit eurem Nachbarn geredet ?


    Gruß

    Helge
     
Thema: Hilfe bei Zisterneneinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbar baut zisterne unter nussbaum

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Zisterneneinbau - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

    benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...