Hilfe beim Poroton mauern

Diskutiere Hilfe beim Poroton mauern im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, unser Projekt Hausbau nimmt derzeit Formen an. Kurze Rahmeninfo: Geplantes Projekt: Einfamilienhaus 200qm Wohnfläche +...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asdfasdf

    asdfasdf

    Dabei seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Koblenz
    Hallo zusammen,

    unser Projekt Hausbau nimmt derzeit Formen an. Kurze Rahmeninfo:

    Geplantes Projekt: Einfamilienhaus 200qm Wohnfläche + Keller. Das Ganze in leichter Hanglage.
    KfW 55, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Pultdach.
    Geplanter Baubeginn: Etwa März, abhängig vom Wetter.
    Grundstück befindet sich an der Untermosel.

    Zusammen mit Architekt und Bauingenieur haben wir uns für Poroton Steine entschieden, die Reise geht Richtung T7-P ohne zusätzliche Dämmung.

    Jetzt zur Problemstellung: Ich will den Rohbau selbst machen, hab's aber eben noch nie getan. Jetzt suche ich jemanden, der mir zeigt wie man Poroton richtig mauert und vor Allem auch jemanden, der die erste Reihe mauert. Sollte jemand andere gute Einfälle haben, immer her damit (Workshops, Angebote vom Hersteller, usw..)

    Keine Ahnung ob ich das richtige Forum erwischt habe. Falls nicht > Bitte verschieben.

    grüße
    asdfasdf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    :shades
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    anleitungen zum diy und kontaktvermittlung für einen diy-crashkurs gibt es hier nicht.

    drum werden solche anfragen geschlossen!
     
Thema:

Hilfe beim Poroton mauern

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Poroton mauern - Ähnliche Themen

  1. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?

    Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?: Hallo, welche Schichten machen denn beim Dachaufbau Sinn? Welches würdet ihr nach der 80:20-Pareto-Regel (in Bezug auf Wärme) vorerst bevorzugen?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.