Hilfe beim Poroton mauern

Diskutiere Hilfe beim Poroton mauern im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, unser Projekt Hausbau nimmt derzeit Formen an. Kurze Rahmeninfo: Geplantes Projekt: Einfamilienhaus 200qm Wohnfläche +...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 asdfasdf, 30.11.2015
    asdfasdf

asdfasdf

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

unser Projekt Hausbau nimmt derzeit Formen an. Kurze Rahmeninfo:

Geplantes Projekt: Einfamilienhaus 200qm Wohnfläche + Keller. Das Ganze in leichter Hanglage.
    KfW 55, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Pultdach.
    Geplanter Baubeginn: Etwa März, abhängig vom Wetter.
    Grundstück befindet sich an der Untermosel.

Zusammen mit Architekt und Bauingenieur haben wir uns für Poroton Steine entschieden, die Reise geht Richtung T7-P ohne zusätzliche Dämmung.

Jetzt zur Problemstellung: Ich will den Rohbau selbst machen, hab's aber eben noch nie getan. Jetzt suche ich jemanden, der mir zeigt wie man Poroton richtig mauert und vor Allem auch jemanden, der die erste Reihe mauert. Sollte jemand andere gute Einfälle haben, immer her damit (Workshops, Angebote vom Hersteller, usw..)

Keine Ahnung ob ich das richtige Forum erwischt habe. Falls nicht > Bitte verschieben.

grüße
    asdfasdf

2. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    :shades

3. #3 Gast036816, 30.11.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

anleitungen zum diy und kontaktvermittlung für einen diy-crashkurs gibt es hier nicht.

drum werden solche anfragen geschlossen!

Thema: Hilfe beim Poroton mauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porotonsteine mauern

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Poroton mauern - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Fussboden / Deckenaufbau

Hilfe beim Fussboden / Deckenaufbau: Hallo liebes Bauexpertenforum, Da wir planen unseren Altbau zu sanieren, benötige ich ein wenig Hilfe bei der Auswahl des richtigen Materials....
  2. Hilfe beim Verputzen der Wände

Hilfe beim Verputzen der Wände: Hallo zusammen, ich suche nach Ratschlägen und habe schon einige Themen dazu bei Google gefunden und gelesen und auch hier und möchte nun mal...
  3. Hilfe Beim Pultdachaufbau...

Hilfe Beim Pultdachaufbau...: Ich plane zur Zeit ein kleines Nebengebäude (kein dauerhafter Wohnbereich !), welche ein begrüntes Pultdach erhalten soll, welche mittels...
  4. Hilfe beim nachträglichen Abdichten eines Fensters

Hilfe beim nachträglichen Abdichten eines Fensters: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem und zwar hat der Vorbesitzer meiner Wohnung in meinem Schlafzimmer die nicht vollflächig eingeschäumten...
  5. Hilfe beim Grundriss

Hilfe beim Grundriss: Hallo zusammen, ich brüte schon seit einiger Zeit an dem Grundriss unseres geplanten Hauses. Wir sind mit unserem Architekten schon einige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden