Hilfe Betriebsprüfer Bauberufsgenossenschaft Kommt

Diskutiere Hilfe Betriebsprüfer Bauberufsgenossenschaft Kommt im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; :boxing :boxing :mauer :mauer Hallo zusammen, hab gestern Post von der BGBAU bekommen. Es hat sich dieser komische Betriebsprüfer...

  1. #1 mrot23270, 5. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2006
    mrot23270

    mrot23270

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiterin
    Ort:
    bbb
    :boxing :boxing :mauer :mauer


    Hallo zusammen,

    hab gestern Post von der BGBAU bekommen. Es hat sich dieser komische Betriebsprüfer angesagt.
    Habe keine einzige Helferstunde eingetragen, da wir auch niemanden hatten der geholfen hat.
    Rohbau, Dachstuhl, Fenster, Elektro, Heizung, Fliesen wurde von Handwerkern ausgeführt wofür ich selbstverständlich auch ordentliche Rechnungen habe. Den Rest haben ich und mein Mann in Eigenleistung erbracht...
    Was soll das ganze denn??
    Wollen die einfach nur die Leute von der Arbei abhalten??
    Oder ganz einfachnur Schikane??:motz :motz

    Muss ich den . überhaupt persönlich empfangen??

    WÄRE SEHR DANKBAR FÜR HILFREICHE KOMMENTARE


    Vielen dank im voraus.....liebe Grüße aus Bayern

    :motz :motz :motz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dieses Thema

    gabs schon öfter. Mal hier lesen. Oder Suchefunktion mit Stichwort "Berufsgenossenschaft" benutzen.
     
  4. mrot23270

    mrot23270

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiterin
    Ort:
    bbb


    Danke das hab ich schon verschlungen aber so richtig weitergeholfen hats mir ehrlich gesagt auch nicht...sorry:cry :cry :cry
     
  5. #4 Reilinga, 6. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
    Reilinga

    Reilinga

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -EDV-
    Ort:
    Nordbaden
    Hallo,

    als Bauherr bist automatisch Unternehmer. Und wie bei allen anderen Unternehmern auch kontrolliert (z.B. wg. Schwarzarbeit - und es sage mir keiner das gäbs in Deutschland nicht ;) ) die Behörde: ob das das Finanzamt oder das Arbeitsamt oder die BauBG ist, ist zweitrangig.
    Wenn alles mit Rechnungen belegen kannst is doch gut - dann geht die Sache sicherlich schnell vorbei. Diese Sache kannst Du nicht verhindern oder ändern. Also nimm sie halt an wie sie ist und ärger Dich einfach nicht => das wäre dann nämlich unter umständen sogar mehr verlorene Zeit, als wenn es einfach angenommen hättest.

    Gruß Reilinga

    p.s. in dem oben angegebenen Link ist eigentlich nur der von "Distler" wirklich interesant. Der Rest ist nicht rechtlich aufbereitet (geschweige denn korrekt) und damit eigentlich fürn ... :angel:
     
  6. mrot23270

    mrot23270

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiterin
    Ort:
    bbb
    Supernetter Herr von der Bauberufsgenossenschaft

    Hallo,

    der Herr war da und hat alles geprüft.
    Da gabs nichts zu befürchten, da alles seine Richtigkeit hatte.
    Umsonst abgekleckst...

    :bounce::bounce:
     
Thema:

Hilfe Betriebsprüfer Bauberufsgenossenschaft Kommt

Die Seite wird geladen...

Hilfe Betriebsprüfer Bauberufsgenossenschaft Kommt - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  2. Hilfe Garagenbau,

    Hilfe Garagenbau,: Hi , Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen , Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,...
  3. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

    Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...
  4. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

    Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...
  5. Hilfe - Abbruchreifes Haus nach Dachstuhleinsturz

    Hilfe - Abbruchreifes Haus nach Dachstuhleinsturz: Meine Mutter wohnte bis vor kurzem in einem schon ziemlich maroden Haus, wollte aber nicht dort raus. Vor einigen Tagen ist der Dachstuhl auf der...