Hilfe Betriebsprüfer Bauberufsgenossenschaft Kommt

Diskutiere Hilfe Betriebsprüfer Bauberufsgenossenschaft Kommt im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; :boxing :boxing :mauer :mauer Hallo zusammen, hab gestern Post von der BGBAU bekommen. Es hat sich dieser komische Betriebsprüfer...

  1. #1 mrot23270, 05.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2006
    mrot23270

    mrot23270

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiterin
    Ort:
    bbb
    :boxing :boxing :mauer :mauer


    Hallo zusammen,

    hab gestern Post von der BGBAU bekommen. Es hat sich dieser komische Betriebsprüfer angesagt.
    Habe keine einzige Helferstunde eingetragen, da wir auch niemanden hatten der geholfen hat.
    Rohbau, Dachstuhl, Fenster, Elektro, Heizung, Fliesen wurde von Handwerkern ausgeführt wofür ich selbstverständlich auch ordentliche Rechnungen habe. Den Rest haben ich und mein Mann in Eigenleistung erbracht...
    Was soll das ganze denn??
    Wollen die einfach nur die Leute von der Arbei abhalten??
    Oder ganz einfachnur Schikane??:motz :motz

    Muss ich den . überhaupt persönlich empfangen??

    WÄRE SEHR DANKBAR FÜR HILFREICHE KOMMENTARE


    Vielen dank im voraus.....liebe Grüße aus Bayern

    :motz :motz :motz
     
  2. #2 Baufuchs, 05.10.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dieses Thema

    gabs schon öfter. Mal hier lesen. Oder Suchefunktion mit Stichwort "Berufsgenossenschaft" benutzen.
     
  3. #3 mrot23270, 05.10.2006
    mrot23270

    mrot23270

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiterin
    Ort:
    bbb


    Danke das hab ich schon verschlungen aber so richtig weitergeholfen hats mir ehrlich gesagt auch nicht...sorry:cry :cry :cry
     
  4. #4 Gast3007, 06.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2006
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    Hallo,

    als Bauherr bist automatisch Unternehmer. Und wie bei allen anderen Unternehmern auch kontrolliert (z.B. wg. Schwarzarbeit - und es sage mir keiner das gäbs in Deutschland nicht ;) ) die Behörde: ob das das Finanzamt oder das Arbeitsamt oder die BauBG ist, ist zweitrangig.
    Wenn alles mit Rechnungen belegen kannst is doch gut - dann geht die Sache sicherlich schnell vorbei. Diese Sache kannst Du nicht verhindern oder ändern. Also nimm sie halt an wie sie ist und ärger Dich einfach nicht => das wäre dann nämlich unter umständen sogar mehr verlorene Zeit, als wenn es einfach angenommen hättest.

    Gruß Reilinga

    p.s. in dem oben angegebenen Link ist eigentlich nur der von "Distler" wirklich interesant. Der Rest ist nicht rechtlich aufbereitet (geschweige denn korrekt) und damit eigentlich fürn ... :angel:
     
  5. #5 mrot23270, 08.09.2007
    mrot23270

    mrot23270

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiterin
    Ort:
    bbb
    Supernetter Herr von der Bauberufsgenossenschaft

    Hallo,

    der Herr war da und hat alles geprüft.
    Da gabs nichts zu befürchten, da alles seine Richtigkeit hatte.
    Umsonst abgekleckst...

    :bounce::bounce:
     
Thema:

Hilfe Betriebsprüfer Bauberufsgenossenschaft Kommt

Die Seite wird geladen...

Hilfe Betriebsprüfer Bauberufsgenossenschaft Kommt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  2. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  3. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  4. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...
  5. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...